Notruf- und Service-Leitstelle (NSL)

Notruf- und Service-Leitstelle (NSL)

Ein schlüssiges Sicherheitskonzept zeichnet sich dadurch aus, dass es Mensch und Technik sinnvoll miteinander verzahnt. Diese Verknüpfung stellt Piepenbrock mit seiner Notruf- und Service- Leitstelle (NSL) in Berlin her. Die zertifizierte Alarmempfangsstelle (AES) und Interventionsstelle (IS) entspricht jüngsten technischen Standards. Täglich gehen hier hunderte Alarmmeldungen aus dem gesamten Bundesgebiet ein, die Piepenbrocks NSL unverzüglich bearbeitet.
 
Sie wollen Ihr Eigentum und Ihr Vermögen optimal absichern und umfassend für Ihre persönliche Sicherheit sorgen? Mit entsprechender Sicherheitstechnik, einer Alarmaufschaltung auf unsere Notruf- und Serviceleitstelle und der Anbindung an unsere Revier- und Interventionsdienste bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Sicherheitslösungen:

  • Einbruchmeldeanlagen
  • Überfallmeldeanlagen
  • Brandmeldeanlagen
  • Störungsmeldeanlagen
  • Videosysteme
  • Aufzug- und Personennotrufsysteme

Stringente Alarmverfolgung

Die Alarmaufschaltung bei Piepenbrock bringt Sie auf die sichere Seite. Im Alarmfall setzt unsere Notruf- und Service- Leitstelle über unsere bundesweit tätigen operativen Einheiten unverzüglich alle mit Ihnen vorab erarbeiteten Alarm- und Maßnahmenpläne um – rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Sämtliche erforderlichen Schritte zur Hilfeleistung, zur Behebung von Störungen oder Schäden sowie zur Gefahrenabwehr werden umgehend in die Wege geleitet. Die Alarmverfolgung (AV) und alle damit verbundenen Aktionen dokumentieren wir sekundengenau. Im Anschluss fertigen wir ein detailliertes Alarmprotokoll für Sie an.


Qualifiziertes Personal und zertifizierte Sicherheit

In der Piepenbrock Notruf- und Service- Leitstelle setzen wir ausschließlich auf die Kompetenz speziell geschulter und sicherheitsüberprüfter Fachkräfte. Sie sind dazu ausgebildet in Stresssituationen die Übersicht zu bewahren, analytisch vorzugehen und alle erforderlichen Maßnahmen in die Wege zu leiten. Um unseren Kunden den hohen technischen Standard nachzuweisen, haben wir unsere Alarmempfangsstelle (AES) 2015 nach DIN EN 50518 und VdS 3138 zertifizieren lassen.


Helpdesk

Bei Bedarf stellen wir Ihnen eine individuelle Service-Hotline zur Verfügung. Deren Leistungen passen wir Ihren Bedürfnissen an und können sie mit einem breiten Portfolio an Helpdesk-Leistungen verknüpfen. Dort nimmt ein persönlicher Ansprechpartner Sonderaufträge, Störungen und Reklamationen entgegen und leitet innerhalb fest definierter Reaktionszeiten alle erforderlichen Maßnahmen ein.

Kontakt



Sie möchten individuell beraten werden? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

teaser

Standorte


Service und
Kompetenz immer in Ihrer Nähe.

teaser