Ahrtal-Residenz: Aktiv, selbstbestimmt und nachhaltig

21.02.2013, Osnabrück

Die Ahrtal-Residenz fügte ihrem Credo „aktiv und selbstbestimmt“ das Attribut „nachhaltig“ hinzu. Piepenbrock, Servicepartner in der Reinigung, pflanzte für die Seniorenresidenz Bäume in Rheinshagen/Brandenburg. Dort unterhält das Osnabrücker Familienunternehmen einen firmeneigenen Forst, in dem für Kundenneuaufträge Bäume gepflanzt werden.

Insgesamt sechs Bäume pflanzte Piepenbrock für den Auftrag bei der Ahrtal-Residenz, der Anfang August 2012 gestartet ist und sich zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit entwickelt hat. Das Servicespektrum, das Piepenbrock in der Seniorenresidenz leistet, umfasst auf etwa 7000 Quadratmetern die Unterhalts- und Glasreinigung sowie die Apartmentreinigung, die sich an der Belegung durch Residenzbewohner orientiert. „Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit. Dass Piepenbrock Bäume pflanzt, um den Kohlendioxid-Ausstoß auszugleichen, den das Unternehmen naturgemäß mit seinen Dienstleistungen produziert, ist ein schönes Plus. Piepenbrock Goes Green ist ein Programm, das wir gerne unterstützen“, sagte Peter Kühnl-Münzer, Direktor der Ahrtal-Residenz. Jörg Roj, Piepenbrock Niederlassungsleiter in Bonn, stimmte zu: „Wir arbeiten hier eng mit der Ahrtal-Residenz zusammen und treffen auf höchste Kundenanforderungen, denen wir durch den intensiven Austausch untereinander gerecht werden können.“
Wer sich einmal einen persönlichen Eindruck vom alltäglichen Leben in der Ahrtal-Residenz verschaffen möchte, dem steht das besondere Angebot des unverbindlichen Probewohnens zur Verfügung.

Für ausführliche Beratungsgespräche stehen die Mitarbeiter der Ahrtal-Residenz Interessenten gerne nach vorheriger Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ahrtal-Residenz
Willibrordusstraße 5
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

info@ahrtal-residenz.de