Bianca Lintker ist „Sportlerin des Jahres 2012“ in Osnabrück

04.02.2013, Osnabrück

„Unerwartet, überrascht, überglücklich“, waren die Worte, die Bianca Lintker für ihren neuesten Erfolg fand. Dafür musste die Schwimmerin, die beruflich bei Piepenbrock als Qualitätsmanagerin für den Bereich Norddeutschland verantwortlich ist, diesmal gar nicht vom Startblock springen. Bei der Vergabe des Leo Award 2012 wurde sie am Samstag als „Sportlerin des Jahres“ in Osnabrück geehrt.
 
In insgesamt zehn unterschiedlichen Kategorien wurde die begehrte Auszeichnung während der großen Gala im Osnabrücker Alando Palais vergeben. In Ihrer Kategorie setzte sich die 30-jährige gegen insgesamt vier Mitbewerberinnen durch und konnte damit einen weiteren Triumph bejubeln. Mit der hohen Ehrung beginnt das neue Jahr für Bianca Lintker genauso erfolgreich, wie das alte geendet hatte. Verantwortlich für den Erfolg waren diesmal Familie, Freunde, ihre Mannschaftskameraden vom Schwimm-Club Osnabrück 04 sowie ihre Piepenbrock-Arbeitskollegen, die via Online-Voting fleißig für sie abstimmten. Die Organisatoren verrieten, dass Lintker – nach dem Voting bereits in Führung liegend – auch noch neun von neun Stimmen der Fachjury erhielt.
 
Den Grundstein für die neuerliche Auszeichnung legte Lintker bereits im vergangenen Jahr: Bei den 14. FINA World Masters Championships im italienischen Riccione erschwamm Lintker den Titel auf der 50 Meter Schmetterling-Distanz. Ihren Siegeszug setzte sie bei den Deutschen Masters-Meisterschaften auf der 50-Meter-Bahn fort – nach Titelgewinnen auf den 50 und 100 Meter Rückenstrecken, folgten Siege über 100 Meter Schmetterling und mit der 4 x 50 Meter Lagenstaffel. Insgesamt vier Goldmedaillen brachte Bianca Lintker aus Dortmund mit. Die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Freiburg rundeten das Jahr 2012 mit zwei Titeln über 50 und 100 Meter Rücken ab.
 
Im laufenden Jahr will Bianca Lintker an Ihre Erfolge anknüpfen. Als Highlights in ihrem diesjährigen Schwimm-Kalender nennt die erfolgreiche Sportlerin die 45. Deutschen Kurzstreckenmeisterschaften der Masters Mitte Juni in Sindelfingen sowie die Ende August beginnenden 14. Europameisterschaften der Masters im niederländischen Eindhoven.

 

<< zurück zur Übersicht
 

 


Quelle: www.piepenbrock.de

Logo
Bianca Lintker ist Sportlerin des Jahres
Große Freude über die Auszeichnung "Sportlerin des Jahres 2012" - Bianca Lintker bei der Gala im Osnabrücker Alando-Palais. (c) Piepenbrock