Ein echtes Stück Osnabrück

29.11.2012, Osnabrück

Piepenbrock gehört zu Osnabrück und prägt das Gesicht der Stadt mit – das bestätigt eine aktuelle Umfrage unter Osnabrücker Bürgern. Im Rahmen des Wettbewerbs „Osnabrücker Original“ gehörte Piepenbrock in der Kategorie Unternehmen zu den Siegern des Votings und darf sich nun über die Auszeichnung freuen. Die Piepenbrock Geschäftsführer Arnulf und Olaf Piepenbrock nahmen die Urkunde von David Nikolaus entgegen, der das Kooperationsprojekt von der Werbeagentur KIWI und von www.i-love-OS.de als Projektleiter verantwortet.

Positive Resonanz mit 50 000 Stimmen

Der Auszeichnung ging ein zweistufiges Verfahren voraus: Von Mai bis August konnten die Osnabrücker Bürger in sieben verschiedenen Kategorien Kandidaten für das „Osnabrücker Original“ nominieren. Neben der persönlichen Ansprache auf Großveranstaltungen wie Maiwoche und Weinfest konnten Vorschläge auch bei Facebook und via E-Mail eingebracht werden. Aus dem Nominierungsprozess wurden pro Kategorie 35 bis 40 Kandidaten gefiltert, für die die Bürger zwischen Anfang September und Mitte Oktober ihr Votum abgeben konnten. „Mit insgesamt 50 000 abgegebenen Stimmen verzeichneten wir eine sehr positive Resonanz“, beschreibt Projektleiter Nikolaus den Erfolg der Aktion.
Erfreut zeigten sich die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter der Piepenbrock Unternehmensgruppe über den Titel „Osnabrücker Original“. Olaf Piepenbrock sagte: „Wir fühlen uns eng verbunden mit der Stadt Osnabrück und sind froh, dass die Bürger uns als einen Teil ihrer Stadt sehen.“

Nähere Informationen auf der Website der Initiative Osnabrücker Original.

Ein echtes Stück Osnabrück
Piepenbrock ist ein "Osnabrücker Original". (c) Piepenbrock