Piepenbrock auf der Maintenance

24.04.2015, Stuttgart/Osnabrück

Piepenbrock Instandhaltung stellt sich am 29. und 30. April 2015 auf der Maintenance in Stuttgart dem Publikum vor. Im Fokus stehen die Themen technische Reinigung, Instandhaltung der Produktionstechnik und technischer Gebäudeservice.

Das Osnabrücker Unternehmen wird sich auf dem Gemeinschaftsstand des Forums Vision Instandhaltung (FVI) mit seinem umfangreichen Leistungsspektrum in der Instandhaltung präsentieren. „Unsere Messeschwerpunkte sind die Themen technische Reinigung, Instandhaltung der Produktionstechnik, und technischer Gebäudeservice“, verrät Peter Schultz, Niederlassungsleiter Piepenbrock Instandhaltung Esslingen. Der Gebäudedienstleister gehört laut Lünendonk-Studie zu den bundesweit 15 führenden Unternehmen für industrielle Instandhaltung.

Services für Gebäude und Produktion

Unter anderem präsentiert Piepenbrock seine Leistungen im technischen Gebäudeservice. Das Unternehmen stellt seinen Auftraggebern Haustechniker bereit, führt Wartungen und wiederkehrende Prüfungen durch und übernimmt die Gewährleistungsverfolgung. „In der technischen Reinigung sorgt Piepenbrock Instandhaltung für ein konstant hohes Sauberkeitsniveau der betriebstechnischen Anlagen“, sagt Schultz. „Wir reinigen Maschinen und deren Umfeld, führen die Produktionsreinigung nach HACCP-Standard durch und sorgen mit der Trockeneisreinigung für einen reibungslosen Produktionsablauf.“ Auch für das produzierende Gewerbe biete eine Kooperation mit Piepenbrock Vorteile: Als Werkvertragspartner verantwortet das Familienunternehmen die Verfügbarkeit des Maschinenparks, übernimmt den Kundendienst im Herstellerauftrag und führt Industriemontagen durch.

Piepenbrock auf der Maintenance
Mit seinen Leistungen im Technischen Gebäudeservice stellt sich Piepenbrock auf der Maintenance in Stuttgart dem Publikum vor. (Bild: Piepenbrock)