Piepenbrock erneut unter Deutschlands besten Arbeitgebern

28.01.2015, Osnabrück

(Osnabrück, 28.01.2015) Das Nachrichtenmagazin Focus und das Karrierenetzwerk Xing haben ihre gemeinsame Studie „Deutschlands beste Arbeitgeber“ veröffentlicht. Wie im vergangenen Jahr gehört Piepenbrock zu den top-platzierten Großunternehmen der Dienstleistungsbranche.

In seinem Segment erreichte der Gebäudedienstleister den vierten Platz unter den gerankten Großunternehmen. Ausgezeichnet wurden Arbeitgeber, bei denen die Job-Bedingungen am besten sind. Für die Bewertung fertigte das Nachrichtenmagazin Focus in Zusammenarbeit mit dem Karrierenetzwerk Xing eine aufwändige Studie an. Angestellte und Arbeiter aller Altersstufen und Hierarchieebenen wurden über die Zufriedenheit mit ihrem Arbeitgeber befragt. Im Mittelpunkt stand die Fragestellung, ob der Beschäftigte seinen Arbeitgeber an Freunde und Verwandte weiterempfehlen würde. Zusammen mit den Erfahrungsberichten auf der Plattform Kununu wurden so insgesamt 70 000 Bewertungen über 2000 untersuchte Unternehmen aus 22 Branchen gesammelt. Experten des Datendienstes Statista führten die Ergebnisse anschließend zusammen. Arnulf Piepenbrock, Geschäftsführender Gesellschafter der Piepenbrock Unternehmensgruppe freute sich über die positive Bewertung durch seine Mitarbeiter: „Unsere Beschäftigten sind die Garanten unserer Leistungsfähigkeit. Dass sie zufrieden sind und uns als Arbeitgeber gut bewerten macht uns sehr stolz.“

Piepenbrock erneut unter Deutschlands besten Arbeitgebern
Piepenbrock wurde mit dem Siegel "Deutschlands beste Arbeitgeber" ausgezeichnet.