Gemeinsam zum Erfolg: 20 Jahre Piepenbrock in Ostdeutschland

19.06.2010, Osnabrück/Dresden

(Osnabrück/Dresden). Eine besondere Erfolgsgeschichte hat das Unternehmen Piepenbrock seit 1990 in Ostdeutschland geschrieben. Am 19. Juni 2010 begeht die Piepenbrock Unternehmensgruppe deshalb ihr 20- jähriges Engagement mit einem Kundenevent in Dresden.

Bereits im Sommer 1990, ein halbes Jahr nach der Maueröffnung im November 1989, begann Piepenbrock in den Regionen der ehemaligen DDR aktiv zu werden. Ziel war es, unternehmerische Strukturen aufzubauen und Piepenbrock erfolgreich auf dem sich neu entwickelnden Markt von Anfang an aufzustellen. Bereits 1990 gelang es, erste regionale Partnerschaften, z. B. in Magdeburg, Dresden, Rostock, Zwickau und Halle zu initiieren. Dabei übernahm Piepenbrock die unternehmerische Führung und die erfolgreiche Eingliederung in die Unternehmensgruppe.

„Wir konnten durch die frühen Partnerschaften von Anfang an auf sehr gutes Personal, das sich mit den Anforderungen vor Ort auskannte, zurückgreifen“, berichtet Andreas Weber, Divisionsgeschäftsführer in Dresden. „Von dieser Expertise profitieren wir noch heute. In den vergangenen zwanzig Jahren konnten wir gemeinsam mit allen Mitarbeitern Piepenbrock in Ostdeutschland erfolgreich machen“, ergänzt er.

Piepenbrock ist es gelungen, sich als erfolgreiches und verantwortungsvolles Unternehmen in Ostdeutschland zu etablieren. Dank treuer Kunden und loyaler Mitarbeiter ist es gelungen, den Markt zu durchdringen und zum beliebten Arbeitgeber sowie Ausbilder zu werden. Piepenbrock beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter in Ostdeutschland.

„Das Unternehmen Piepenbrock hat in Ostdeutschland sehr viel gelernt“, unterstreicht Holger Klische, Divisionsgeschäftsführer in Berlin. Diese wertvollen Erfahrungen sind auch die Wegbereiter für eine erfolgreiche Zukunft Piepenbrocks im gesamten Bundesgebiet.

Über Piepenbrock

Die Piepenbrock Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation. Piepenbrock entlastet seine Kunden durch ein breites Dienstleistungsspektrum, z. B. in den Bereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Sicherheit und Instandhaltung. Im Maschinenbau ist Piepenbrock mit seinen Verpackungsmaschinen erfolgreich. Darüber hinaus ist das Unternehmen für seine Chemieprodukte bekannt.

Mit rund 800 Standorten und 60 Niederlassungen sowie rund 25.000 Mitarbeitern ist Piepenbrock ein zuverlässiger Partner.

Wir übernehmen Verantwortung – auch für die Umwelt. Unter dem Dach von ‚Piepenbrock Goes Green‛ schont Piepenbrock mit seinen Kunden Ressourcen und reduziert den CO2-Ausstoß nachhaltig.

Mehr über Piepenbrock erfahren Sie im Internet: www.piepenbrock.de