Dresden Marathon ein voller Erfolg

08.11.2010, Dresden

Die 12. Auflage des Dresden Marathons konnte Sportler und Zuschauer in diesem Jahr restlos begeistern. Auch für Piepenbrock war es eine besondere Veranstaltung: Zum ersten Mal trat das Unternehmen als Sponsor des renommierten Laufevents auf.

Neben der einzigartigen Streckenführung, die die Läufer an den größten Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbeiführte, sorgten die zahlreichen Zuschauer für eine tolle Stimmung während des Rennens. Längst hat sich der Marathon auch auf internationalem Parkett etabliert: Teilnehmer aus 43 Nationen fanden sich zum Auftakt an der Startlinie ein, um von Oberbürgermeister Detlef Sittel auf die Reise geschickt zu werden.

Insgesamt nahmen in diesem Jahr fast 7000 Läuferinnen und Läufer bei gutem Wetter an der Veranstaltung teil. In drei Disziplinen gab es dabei sportliche Höchstleistungen und spannende Duelle im Kampf um den Sieg zu beobachten.

Im Marathon lief der Kenianer Henry Tororei seinen Landsmännern Edwin Kibowen und Sammy Kipruto in einem atemberaubenden Rennen davon. Alle drei Läufer erzielten am Ende mit Zeiten unter 2:25 Stunden ein hervorragendes Ergebnis. Prisca Kiprono, ebenfalls aus Kenia, landete bei den Frauen auf Rang eins und verdrängte die Polin Krystyna Kuta sowie die Leipzigerin Carina Schipp auf die Plätze.

Den Halbmarathon entschieden Gideon Kiplagat Kemboi (Kenia) bei den Männern und Anne Sofie Pade Hansen (Dänemark) bei den Frauen für sich. Auf der Strecke über zehn Kilometer jubelten am Ende der Dresdener Lokalmatador Marc Schulze und die Erfurterin Lisa Siegmund.

Auch das Team Piepenbrock, das sich aus eigenen Mitarbeitern und erfreulicherweise auch vielen engagierten Kunden zusammensetzte, nahm erfolgreich an der Veranstaltung teil. „Der Dresden Marathon war ein anstrengendes, aber rundum gelungenes Event“, fasste Piepenbrock Geschäftsführer Paul Richter, der selbst am Halbmarathon teilnahm, treffend zusammen.

Team Piepenbrock
Piepenbrock Läufer