Luftsicherheit: Souverän und flexibel, Einweihungsfeier des DSW am Flughafen Bremen

26.07.2010, Bremen/Osnabrück

(Bremen/Osnabrück) Der Deutsche Schutz- und Wachdienst (DSW) eröffnet am 29. Juli 2010 um 11:30 Uhr die neuen Räumlichkeiten der DSW-Station am Flughafen Bremen, Flughafenallee 29/31, Terminal 3, auf dem Bremer Flughafen.

Bereits seit dem 1. April 2010 führt der DSW die Fluggastkontrolle gemäß § 5 LuftSiG am Bremer Flughafen durch. Durch große Einsatzbereitschaft und qualifiziertes Personal konnte der DSW bereits die Herausforderungen der Urlaubszeit und des Sommerflugplans mit über 300 wöchentlichen Flügen erfolgreich meistern. Das beweist Professionalität, Flexibilität und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Bundespolizei vor Ort.

„Wir freuen uns, dass wir in Bremen mit unserer Erfahrung und effizientem Projektmanagement erfolgreich sind“, erklärt Olaf Piepenbrock, Geschäftsführender Gesellschafter der Piepenbrock Unternehmensgruppe. „Gerade angesichts der weiterhin erhöhten Sicherheitserfordernisse im nationalen und internationalen Luftverkehr wird der DSW die bestmögliche Qualität in der Fluggastkontrolle gewährleisten und dem in das Unternehmen gesetzten Vertrauen vollauf gerecht werden“, unterstreicht er.

Dafür sorgt auch die Piepenbrock Fortbildung, die die Luftsicherheitsassistenten des DSW gemäß LuftSiG qualifiziert. Modernste Ausbildungstechnik und aktuellste Schulungs-software sind dabei der Garant für die hohe Qualität.

„Die Kolleginnen und Kollegen des DSW zeichnen sich durch ihr großes Know-how und Engagement aus. Vom ersten Tag an haben sie ihre Zuverlässigkeit und Expertise im Sinne der größtmöglichen Sicherheit unter Beweis gestellt“, berichtet  André Manecke, Geschäftsführer des DSW. „Das erhöhte Fluggastaufkommen der Urlaubszeit können wir souverän bewältigen“, ergänzt er.

Über den DSW

Der DSW wurde 1925 in Berlin durch Alfred & Albert Oppermann gegründet. 1990 wurde das Unternehmen in die Piepenbrock Unternehmensgruppe eingegliedert und kontinuierlich zum Spezialisten in Fragen der Luftsicherheit weiterentwickelt.

Als erster privater Dienstleister übernahm der DSW bereits1974 die hoheitlichen Fluggastkontrollen auf den Berliner Flughäfen Tempelhof und Tegel und kann seitdem auf eine ununterbrochene Partnerschaft mit dem Bundesministerium des Innern zurückschauen. Das Unternehmen verfügt folglich über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Luftsicherheit nach §§ 5, 8 und 9 LuftSiG.

Die Sicherstellung des sehr hohen Standards in der Aus- und Fortbildung der DSW-Luftverkehrassistenten gewährleisten die Spezialisten der Piepenbrock Fortbildung. Momentan ist der DSW in Hannover, Berlin-Tegel und Schönefeld mit Luftsicherheitsdienstleistungen beauftragt.

Mehr über den DSW erfahren Sie im Internet: www.piepenbrock.de/dsw

Über Piepenbrock

Die Piepenbrock Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation. Piepenbrock entlastet seine Kunden durch ein breites Dienstleistungsspektrum, z. B. in den Bereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Sicherheit und Instandhaltung. Im Maschinenbau ist Piepenbrock mit seinen Verpackungsmaschinen erfolgreich. Darüber hinaus ist das Unternehmen für seine Chemieprodukte bekannt.

Mit rund 800 Standorten und 60 Niederlassungen sowie rund 25.000 Mitarbeitern ist Piepenbrock ein zuverlässiger Partner.

Wir übernehmen Verantwortung – auch für die Umwelt. Unter dem Dach von „Piepenbrock Goes Green“ schont Piepenbrock mit seinen Kunden Ressourcen und reduziert den CO2-Ausstoß nachhaltig.

Mehr über Piepenbrock erfahren Sie im Internet: www.piepenbrock.de