Neuer Internetauftritt von Piepenbrock

02.11.2009, Osnabrück

Pünktlich zur Expo Real 2009 in München hat die Piepenbrock Dienstleistungsgruppe ihre Website technisch, optisch und inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht. In der Nacht zum 4. Oktober 2009 ging die neue Website mit der alten Adresse www.Piepenbrock.de live ins Netz. „Wir haben unsere Seite komplett neu aufgebaut. Die Besucher bekommen jetzt einen noch besseren und schnelleren Überblick über unsere Leistungen, Neuigkeiten und Kontaktmöglichkeiten“, erklärt Arnulf Piepenbrock, Geschäftsführender Gesellschafter der Piepenbrock Dienstleistungsgruppe, das Resultat der neuen Online-Präsenz. Grundlage für das neue Design ist das in diesem Jahr überarbeitete Corporate Design der Piepenbrock Unternehmensgruppe. Mehr Frische, Klarheit sowie ansprechend große Bilder fallen dem User schon beim ersten Blick auf der Homepage ins Auge.

„Wichtig bei der Gestaltung des neuen Online-Auftritts sind natürlich unsere Mitarbeiter. Alle haben kräftig mitgeholfen und wie es sich für Piepenbrock als Dienstleistungsunternehmen gehört, spielen unsere Mitarbeiter die Hauptrollen“, erläutert Arnulf Piepenbrock die großen Abbildungen, auf denen allesamt Piepenbrock Mitarbeiter im Vordergrund stehen. „Schließlich sind sie es, die die Leitsätze des Unternehmens in ihrem täglichen Einsatz umsetzen und dadurch unseren Kunden das positive Gefühl von Zufriedenheit übermitteln.“

Instandhaltung und Sicherheit jetzt integriert

Im Fokus stehen die vier Geschäftsbereiche der Dienstleistungsgruppe: Gebäudemanagement, Gebäudereinigung, Instandhaltung und Sicherheit. In Sachen Bedienerfreundlichkeit fällt besonders das breite Leistungsportfolio auf: Strukturiert, übersichtlich und ausführlich werden hier die vielfältigen Leistungen von Piepenbrock vorgestellt.

Neu ist vor allem, dass jetzt alle Geschäftsbereiche mit ihrem kompletten Leistungsspektrum direkt integriert sind. Die zwar weiterhin kommunizierten Domains der zuvor eigenständigen Websites von www.piepenbrock-instandhaltung.de und www.piepenbrock-sicherheit.de werden nun direkt auf die Seiten des jeweiligen Geschäftsbereiches verlinkt. „Dieser Schritt war uns als Familienunternehmen sehr wichtig, um zukünftig die Synergieeffekte aus den jeweiligen Geschäftsbereichen noch stärker zu nutzen“, zeigt sich Olaf Piepenbrock, Geschäftsführender Gesellschafter der Piepenbrock Dienstleistungsgruppe und gleichzeitig Verantwortlicher für die Geschäftsbereiche Instandhaltung und Sicherheit begeistert.

Einfach mehr Service: Standortsuche, Kontakt, Routing, E-Journal Piepenbrock Panorama, Online-Game

Auch im Service-Bereich hat sich gegenüber dem alten Auftritt eine ganze Menge getan. Die Standortsuche wurde über Google Maps einfach und anwenderfreundlich umgesetzt. Mit ein, zwei Klicks erhält der User die gewünschte Niederlassung und die entsprechenden Ansprechpartner. Über die Routing-Funktion von Google Maps findet man zudem leicht und direkt zum gewünschten Piepenbrock Standort aller Geschäftsbereiche.

Die Kunden- und Mitarbeiterzeitschrift Piepenbrock Panorama steht nicht mehr nur zum Download bereit, sondern die aktuelle Ausgabe kann jetzt auch bequem und anwenderfreundlich in einem Blättermagazin online gelesen werden. Lesezeichen setzen, Lupenfunktion, speichern oder einfach nur durchblättern – alle Möglichkeiten eines modernen E-Journals sind vorhanden.

Ebenfalls für gute Unterhaltung sorgt das völlig neu entwickelte Piepenbrock Online-Game mit Highscore-Funktion. Siggi Sicherheit, Rita Reinigung, Günther Gebäudemanagement und Ingo Instandhaltung sichern, putzen, schrauben und machen, bis zur perfekten Immobilie. Einfach mal ausprobieren.

Im Karriereportal können sich potenzielle Piepenbrocker über aktuelle Jobangebote informieren und ihre Bewerbung anschließend über ein Online-Formular einreichen.

Immer eine gute Adresse: www.Piepenbrock.de