Piepenbrock führt Code of Conduct ein

Osnabrück, 22. November 2012

Verhaltenskodex definiert Richtlinien korrekten unternehmerischen Handelns

Die Piepenbrock Unternehmensgruppe hat sich einen Code of Conduct gegeben. Darin bestätigt sie ethische und gesetzliche Richtlinien einzuhalten. Der Verhaltenskodex umfasst insgesamt neun Prinzipien und verankert Regeln für das verantwortungsbewusste unternehmerische Handeln. Konkret behandelt das Regelwerk die Einhaltung von Gesetzen, Verhaltensweisen für Vertrauen und Respekt sowie das Thema Sicherheit für Kunden und Mitarbeiter. Weiterhin enthält Piepenbrocks Code of Conduct Bestimmungen zu den Themen Datenschutz, Schutz vor Korruption, Umgang mit Wettbewerbern, Handhabung von Spenden und zum Nachhaltigkeitsverständnis des Unternehmens.

Indem Piepenbrock seine Werte Kontinuität, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit in einem Verhaltenskodex zusammenführt, nimmt das Unternehmen erneut eine Vorreiterrolle in seiner Branche ein. Dabei folgen dessen Inhalte den umfassenden Anforderungen nationaler und internationaler Standards auf diesem Gebiet. Das Papier gilt für die gesamte Unternehmensgruppe, jeden einzelnen Mitarbeiter und die gesamte Bandbreite der geschäftlichen Aktivitäten. Über die Inhalte des Verhaltenskodex informieren die jeweiligen Vorgesetzten ihre Mitarbeiter, während neue Mitarbeiter bereits im Zuge ihrer Einarbeitung im Hinblick auf den Code of Conduct geschult werden. Damit stellt Piepenbrock sicher, dass seine Kräfte vor Ort unternehmerisch verantwortungsbewusst und im Einklang mit den Werten des Unternehmens handeln. „Mit unserem Code of Conduct formulieren wir den Wertekatalog unseres Unternehmens und geben ihn jedem unserer Mitarbeiter als Handlungsgrundlage mit auf den Weg“, erklärt Arnulf Piepenbrock, Geschäftsführender Gesellschafter der Piepenbrock Unternehmensgruppe und ist sich sicher, dass die Verhaltensrichtlinien den respektvollen, ehrlichen und fairen Umgang mit den Kollegen und Geschäftspartnern fördern werden.

Die Inhalte seines Codes of Conduct hat das Unternehmen unter www.piepenbrock.de/code-of-conduct veröffentlicht.

Piepenbrock führt Code of Conduct ein

Piepenbrock bestätigt mit seinem Code of Conduct, ethische und gesetzliche Richtlinien einzuhalten. © Piepenbrock