Piepenbrock gratuliert der LANXESS arena zum weltweiten Besucherrekord

26.08.2010, Köln/Osnabrück

(Köln, Osnabrück) Die Datenbank „Pollstar“ erfasst und vergleicht die Besucherzahlen von Veranstaltungshäusern weltweit. Laut Auswertung der ersten Jahreshälfte 2010 nimmt die LANXESS arena in Köln die Weltspitze ein. Piepenbrock ist als Dienstleister seit 2001 in der Arena aktiv und gratuliert deshalb besonders zu dieser Erfolgsgeschichte.

Mit 1.190.522 Zuschauern in der ersten Jahreshälfte 2010 führt die LANXESS arena die Besucherstatistik an, noch vor den großen Arenen in London. Mit rund 83.700 qm Fläche und 19.000 Sitzen bietet sie den geeigneten Rahmen für Konzerte und Sportevents aller Art und lockt so die Besucherströme an. Die Fülle von Veranstaltungen stellt große Herausforderungen an Dienstleister. Hier sind Flexibilität und Engagement gefragt. „Wir wollen, dass sich die Besucher in der LANXESS arena wohl fühlen. Deshalb führen wir unsere Aufgabe, die Reinigung der Arena, bestmöglich durch“, erklärt Matthias Sontowski, Niederlassungsleiter von Piepenbrock in Köln. „Wir erbringen vor Ort sowohl die Unterhaltsreinigung, als auch die Reinigungen im Vorfeld, während und nach den verschiedenen Veranstaltungen in der Arena. Wir sind also für das gesamte Thema Hygiene hier vor Ort verantwortlich“, ergänzt er.

Piepenbrock ist als ganzheitlicher Dienstleister aber auch noch für weitere Leistungen der Partner: „In der Gastronomie sind wir dafür zuständig, dass qualifizierte Servicekräfte für die verschiedenen Bars, Gastro-Stände und das Restaurant „Henkelmännchen“ zur Verfügung stehen“, erläutert Matthias Sontowski. „Das ist unser Beitrag für die Zufriedenheit der Besucher hier in der LANXESS arena. Wir gratulieren der Arena zu ihrem Besucherrekord und freuen uns auf die weitere sehr gute Zusammenarbeit“, unterstreicht er.

Lanxess Arena