Neue Produkte, neue Etiketten

14.12.2010, Osnabrück/Hanau

Der Reinigungsmittelhersteller PLANOL GmbH, Tochterunternehmen der Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG, überarbeitet und strafft sein Produktprogramm. Neben der Modernisierung des Layouts nimmt Planol mit „Ultraplan“ und „Grundreiniger Universal“ zwei neue Produkte in sein Lieferprogramm auf. Die Umstellung der übrigen Produkte wird kontinuierlich bis zum Ende des ersten Quartals 2011 abgeschlossen sein.

PLANOLs neue Produkt-Labels fassen die notwendigen und im Praxisbetrieb relevanten Produktinformationen übersichtlich zusammen. Mit der Anpassung der Farben und Formen an das Corporate Design der Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG positioniert sich Planol klarer und präsenter als Reinigungsmittel-Hersteller innerhalb der Unternehmensgruppe. Als erste Neuprodukte werden die Produkte „Ultraplan" und „Grundreiniger Universal" in diesem neuen Layout erscheinen.

„Ultraplan" ist ein schnell netzender Hochleistungsreiniger, der sich hervorragend zur manuellen und maschinellen Reinigung eignet. Die innovative Kombination moderner Tenside mit einem milden pH-Wert von 10 gewährleistet eine rückstandsfreie und schonende Reinigung von elastischen Belägen, Natur- und Kunststein sowie glasierten und unglasierten Feinsteinzeugfliesen. Auch viele andere hydrophobe und mit gewöhnlichen Reinigungsmitteln schwierig zu behandelnde Oberflächen lassen sich mit Ultraplan wirkungsvoll reinigen.

Der „Grundreiniger Universal" löst schnell und zuverlässig Polymer-, Wachs- und Selbstglanzschichten und schont gleichzeitig verschiedene Materialien aufgrund seiner mäßigen Alkalität, auch wenn diese schon stark gealtert sind. Damit ist das Produkt ideal für die Reinigung und Entschichtung alkaliempfindlicher Böden wie z.B. Linoleum geeignet. Der „Grundreiniger Universal“ bietet bei allen wasserfesten Böden wie PVC, Kautschuk und anderen Kunststoffen sowie Hartböden auch bei hartnäckiger Verschmutzung einen sehr guten Reinigungserfolg. Der „Grundreiniger Universal“ eignet sich darüber heraus für den Einsatz in Reinigungsautomaten. Nach Entschichtung und leichter Abtrocknung ermöglicht das Produkt eine effiziente und Zeit sparende, direkte Wiederbeschichtung gereinigter Böden. Ein zwischengeschalteter Neutralisationsschritt wird überflüssig.

„Ultraplan“ und „Grundreiniger Universal“ sind ab sofort im 1-L- wie auch im 10-L-Gebinde verfügbar. Weitere Gebindegrößen (wie z.B. Fass, IBC) werden auf Anfrage zur Verfügung gestellt.

Über Planol
Die PLANOL GmbH zählt zu den bekannten und führenden Anbietern hochwertiger Reinigungs- und Pflegemittel. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Piepenbrock Unternehmensgruppe produziert PLANOL am Standort Hanau eine breite Produktpalette mit den unterschiedlichsten Anforderungen für Reinigung, Pflege und Erhalt von Gebäuden und Einrichtungen für den Fachgroßhandel, Großabnehmer und Wiederverkäufer. So werden vor allem Oberflächenreiniger, Beschichtungen und Pflegemittel, Sanitärgrund- und Unterhaltsreiniger und Gastro Küchenprodukte hergestellt.

Über Piepenbrock
Die Piepenbrock Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation. Piepenbrock entlastet seine Kunden durch ein breites Dienstleistungsspektrum, z. B. in den Bereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Instandhaltung und Sicherheit. Im Maschinenbau ist Piepenbrock mit seinen Verpackungsmaschinen erfolgreich. Darüber hinaus ist das Unternehmen für seine Chemieprodukte bekannt. Mit rund 800 Standorten und 70 Niederlassungen sowie rund 24.000 Mitarbeitern ist Piepenbrock ein zuverlässiger Partner.