Osnabrück/Rheinshagen, 20.08.2013

Piepenbrock feierte 100-jähriges Bestehen in Osnabrück

1000 Gäste empfing die Piepenbrock Unternehmensgruppe bei der regionalen Firmenveranstaltung „100 Jahre Piepenbrock“. Am 17. August 2013 bot die Feier am Unternehmenshauptsitz in Osnabrück seinen Gästen ein buntes Rahmenprogramm. Die Geschäftsführenden Gesellschafter Arnulf und Olaf Piepenbrock begrüßten Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner aus den Regionen Niedersachsen, NRW, Hamburg und Bremen. Das „Piepenbrock-Diplom“ und weitere Attraktionen sorgten danach für viel Spaß bei Groß und Klein. Großen Andrang rief die Tombola hervor, bei der Preise wie ein Italien-Urlaub, Profi-Staubsauger und Karten für den Davis-Cup in Ulm zu gewinnen waren. Der Erlös von 2000 Euro geht an das Projekt „Piepenbrock Clean Water“. Anlässlich des Piepenbrocker Jubiläums finden über das Jahr verteilt sechs Regionalveranstaltungen in ganz Deutschland statt.

Starker Partner für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber

Mit seinem umfangreichen Dienstleistungsportfolio steht Piepenbrock der regionalen Wirtschaft und seinen öffentlichen Auftraggebern als zuverlässiger Servicepartner zur Seite. Als einer der bundesweit größten Dienstleister im Gebäudemanagement beschäftigt das  Familienunternehmen über etwa 5200 Mitarbeiter in der Region Nord, die 2000 aktive Kunden versorgen. Dazu gehören zum Beispiel die Landkreise Osnabrück und Emsland, die Städte Münster und Rheine, der Flughafen Münster Osnabrück, sowie Anheuser-Busch InBev, Robert Bosch Elektronik, die Berentzen Gruppe oder Haupt Pharma.

Piepenbrock weitet soziales Engagement aus

Seit vielen Jahren engagiert sich Piepenbrock ökologisch, ökonomisch und sozial. Im Zuge der Feierlichkeiten gastierte zuletzt der SV Werder Bremen vor 10 000 Zuschauern beim VfL Osnabrück in der osnatel ARENA. Der gesamte Erlös des Spiels kam der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück e.V. zu Gute. Piepenbrock fungiert zudem beim VfL in seiner wohl schwierigsten wirtschaftlichen Phase der Vereinsgeschichte als Co-Sponsor. Weiterhin ist die Regionalgeschäftsführung Nord als Werbepartner der Basketballmannschaft BG Göttingen und als Sponsor des Rubbenbruchsee-Benefizlaufs tätig. Außerdem wird eine Partnerschaft mit dem Zoo Osnabrück gepflegt.

Jubiläumsjahr vom Tode Hartwig Piepenbrocks überschattet

Anfang Juli war in Hartwig Piepenbrock die prägende Figur der Piepenbrock Unternehmensgruppe im Alter von 76 Jahren nach langer und schwerer Krankheit verstorben. Am Samstag wurde seinen Verdiensten rund um das Unternehmen, den Sport und die Kulturförderung in Deutschland während einer Schweigeminute gedacht. Hartwig Piepenbrock hatte die Geschicke des Dienstleistungsunternehmens mehr als 51 Jahre lang gelenkt.

Regionale Firmenfeier an der Hannoverschen Straße
Die regionale Firmenfeier „100 Jahre Piepenbrock“ stand im Zeichen des sozialen Engagements, wie die anwesenden Führungskräfte zum Ausdruck brachten. (Bild: Piepenbrock)
Regionale Firmenfeier an der Hannoverschen Straße
Das Piepenbrock-Diplom brachte Spaß für alle Altersklassen. (Bild: Piepenbrock)