Relaunch des Kunden- und Mitarbeitermagazins aus dem Hause Piepenbrock

21.02.2011, Osnabrück

Mit dem Kunden- und Mitarbeitermagazin „Piepenbrock Panorama“ setzt die Piepenbrock Unternehmensgruppe im Corporate Publishing wieder Maßstäbe. Das belegen die große Nachfrage nach dem Medium und die branchenübergreifende Resonanz auf das journalistisch anspruchsvolle „Quarterly“. Ab der Ausgabe 01/2011 präsentiert sich die Panorama im neuen, zeitgemäßen Layout, wird noch leserfreundlicher und setzt cross-medial Akzente. Die Panorama verbreitet auch künftig aktuelle Informationen, spannende Interviews und gut recherchierte Hintergrundberichte.

„Als Branchenführer erheben wir den Anspruch, unsere Kunden, Mitarbeiter und Interessenten über aktuelle Trends, nachhaltige Entwicklungen und wichtige Innovationen möglichst neutral und umfassend zu informieren“, machen Arnulf und Olaf Piepenbrock, Geschäftsführende Gesellschafter der Piepenbrock Unternehmensgruppe, den Anspruch an den Relaunch des Magazins deutlich. Ab sofort erscheint das bei Kunden und Mitarbeitern beliebte Medium in neuem Layout und mit neuen Schwerpunkten. „Damit werden wir den Wünschen gerecht, die wir in einer breit angelegten Leserbefragung ermittelt haben“, erklären die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter. „Für uns haben gelebte Kundennähe und Nachhaltigkeit oberste Priorität.“ Gedruckt wird CO2-neutral auf umweltfreundlichem Papier, der Versand erfolgt über das Go-Green-Programm der Deutschen Post.

Mit neuem Format und Layout wird die Panorama frischer und jünger. Die neue Mischung aus großflächigen Fotos und anwendernahen Reportagen aus den Bereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Instandhaltung, Sicherheit und aus der Piepenbrock Industriegruppe machen das vierteljährlich erscheinende Magazin noch moderner und geben ihm eine noch hochwertigere Anmutung. „Wir wollen, dass unsere Kunden und Mitarbeiter Freude am Lesen haben und aus erster Hand gut informiert sind“, betonen die Piepenbrocks. „Mit der cross-medialen Verlängerung der Panorama über unseren Internetauftritt und unseren Newsletter runden wir unser Informationsangebot ab.“

• Erscheinungsweise: 4x jährlich
  • Auflage: rd. 17.000 Exemplare