Zertifiziertes Qualitätsmanagement – Zertifikatsübergabe durch die DEKRA Certification GmbH bei Piepenbrock

20.07.2010, Osnabrück

(Osnabrück) Qualität muss durch konsequentes Qualitätsmanagement (QM) sicher gestellt werden. Piepenbrock wurde jetzt von der DEKRA Certification GmbH für ein hervorragend umgesetztes und gelebtes Qualitätsmanagement zertifiziert. „Qualitätsmanagement ist ein essentielles Anliegen des Komplettdienstleisters Piepenbrock“, betont Olaf Piepenbrock, Geschäftsführender Gesellschafter der Piepenbrock Unternehmensgruppe. Horst Keen, Leiter Technisches Management bei Piepenbrock, erklärt, warum ein neuer Zertifizierer gewählt wurde: „Um neue Impulse für unser QM zu erhalten, haben wir nach 15 Jahren den Zertifizierer gewechselt. Piepenbrock wurde von der DEKRA Certification GmbH bis 2013 zertifiziert. Die Basis bildet die konsequente und flächendeckende Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems nach der neuen ISO 9001:2008. Unser integriertes Managementsystem ist so aufgebaut, dass die Umsetzung und somit Zertifizierung nach ISO 14001:2004, DIN 77200, AZWV und Arbeitsschutzmanagementsystemen gewährleistet werden kann.“

Nic Hendriks, Business Line Director Systems der KEMA Quality und für die Geschäftsführung der DEKRA Certification GmbH bei der Zertifikatsübergabe dabei, zeigte sich überzeugt, vom Piepenbrock Qualitätsmanagement: „Piepenbrock ist ein Unternehmen, das die hohen Anforderungen an Qualität, Umweltschutz und Sicherheit lebt. Unsere Audits ergaben, dass Qualitätsmanagement ein integrierter Bestandteil der Piepenbrock Unternehmensgruppe ist und in hohem Maße umgesetzt wird“.

„Die Zertifizierungen sind die Bestätigung unserer Leistung“, stellt Arnulf Piepenbrock, Geschäftsführender Gesellschafter der Piepenbrock Unternehmensgruppe fest. „Als Inhaber freut mich das natürlich sehr“.

Folgende Zertifikate wurden durch die DEKRA überreicht:

ISO 9001: 2008
Piepenbrock Dienstleistungen GmbH + Co.KG,
Piepenbrock Service GmbH + Co.KG,
Piepenbrock Instandhaltung GmbH + Co.KG

ISO 14001: 2004
Piepenbrock Dienstleistungen GmbH + Co.KG

DIN 77200
Alle Standorte der Piepenbrock Sicherheit GmbH + Co.KG

Zertifikatsübergabe

Zertifikatsübergabe am 20. Juli 2010 mit Olaf Piepenbrock, Nic Hendriks und Arnulf Piepenbrock.