Großes Engagement in schwierigen Zeiten

251

Weihnachtsaktion: Piepenbrock unterstützt zum vierten Mal die Osnabrücker Tafel

Ein festlich geschmückter Baum und an seinem Fuß ein Berg von 159 liebevoll verpackten Geschenken: Zum vierten Mal haben sich Piepenbrocker an der Weihnachtsaktion der Osnabrücker Tafel beteiligt und das ohnehin schon große Engagement der Vorjahre erneut übertroffen. 120 Mitarbeiter waren dem Aufruf gefolgt, einem Kind aus einer benachteiligten Familie einen Herzenswunsch im Wert von etwa 25 Euro zu erfüllen.

Viele der Wunscherfüller kamen persönlich zur feierlichen Geschenkübergabe an die Vertreter der Tafel. „Ihnen allen danke ich von Herzen für Ihren Einsatz! Es ist immer wieder großartig zu sehen, welch hohen Stellenwert soziales Engagement in der Mitarbeiterschaft von Piepenbrock hat“, betonte der

geschäftsführende Gesellschafter Arnulf Piepenbrock. „Wenn man bedenkt, dass dieses Geschenk für viele Kinder das einzige sein wird, dass sie zu Weihnachten bekommen, freue ich mich umso mehr, dass wir gemeinsam auch dieses Jahr wieder Kinderaugen strahlen lassen können!“

159 liebevoll verpackte Geschenke: Die Piepenbrocker haben das ohnehin schon große Engagement der Vorjahre erneut übertroffen.

159 liebevoll verpackte Geschenke: Die Piepenbrocker haben das ohnehin schon große Engagement der Vorjahre erneut übertroffen.

Tafeln sind auf Unterstützung angewiesen

Neben den Geschenken überreichte die Geschäftsführung auch einen Spenden-Scheck in Höhe von 5.000 Euro an Hermann Große-Marke, den Vorsitzenden der Osnabrücker Tafel. Dieser zeigte sich sichtlich überwältigt: „Jedes Jahr freuen wir uns, dass sich Piepenbrock wieder an unserer Wunscherfüller-Aktion beteiligt. Wenn ich diesen Berg an Geschenken sehe, bin ich einfach nur dankbar. Und natürlich freuen

wir uns auch über die finanzielle Unterstützung! Vielerorts haben Tafeln schon Aufnahmestopps – das ist in Osnabrück zum Glück nicht der Fall. In einer Gesellschaft, wo der Mensch immer weniger zählt und vor allem Ältere zusehends vereinsamen, können die Tafeln mit ihrem Einsatz viel bewirken. Doch damit wir unsere Arbeit machen können, braucht es verlässliche Partner, wie Piepenbrock es für uns geworden ist!“

 

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.