fbpx

Piepenbrock unterstützt „Löwen für Löwen“

490130

Bereits seit vielen Jahren unterstützt Piepenbrock den Zoo Osnabrück mit verschiedenen Sponsoring-Aktionen. Nun wurde das Engagement noch einmal erweitert: Der Gebäudedienstleister fördert den Verein „Löwen für Löwen“. Das Ziel des Vereins ist es, Spenden für die Vergrößerung des Löwengeheges zu sammeln.

Jeder Sponsor erhält für seine Spende ein sogenanntes Löwenpaket, dessen Inhalte er nutzen kann, um auf die Spendenaktion aufmerksam zu machen. Dazu zählen beispielsweise Freikarten für den Zoo, eine Fotoaktion und die Übernahme der Patenschaft für einen Buddy-Bear. Zusätzlich ist Piepenbrock selbst kreativ geworden: Neben der Aktion „Laufen für Löwen“ (in Verbindung mit dem Active Dreierpack) und einer „Löwenmahlzeit“ in der Kantine im Osnabrücker Service Center finden auch Kreativwettbewerbe in Partnerschulen statt. Natürlich wird über alle „Löwen für Löwen“-Aktionen auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens berichtet.

„Der Zoo ist ein wichtiger Teil Osnabrücks und überregional bekannt und geschätzt“, macht Hartmut Voigt, Regionalgeschäftsführer bei Piepenbrock, deutlich. „Mit unserem Engagement möchten wir den Zoo und die Region unterstützen, weiterhin so ein wichtiger Anziehungspunkt zu sein. Mit den Aktionen über das eigentliche Sponsoring hinaus, möchten wir dazu beitragen, die Reichweite von ‚Löwen für Löwen‘ und damit am Ende auch den Spendenbetrag zu erhöhen“, erklärt er.

Erfahren Sie mehr: Im Video stellen Hartmut Voigt und Lisa Josef, Prokuristin im Zoo Osnabrück, den gemeinsamen Weg und die verschiedenen Fördermaßnahmen vor.

Piepenbrock Regionalgeschäftsführer Hartmut Voigt mit Piepenbrock Buddy-Bear im Zoo Osnabrück

Hartmut Voigt, Regionalgeschäftsführer bei Piepenbrock, und der Piepenbrock-Buddy-Bear.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.