Branchenlösungen für den Einzel- und Großhandel

Zuverlässige Services und ein hohes Maß an Flexibilität

Saubere und ansprechende Verkaufsflächen sind im Groß- und Einzelhandel wichtige Einflussfaktoren für die Kaufentscheidung der Kunden. Deshalb haben Sie einen hohen Anspruch an das Erscheinungsbild Ihrer bundesweiten Standorte. Eine gründliche und zuverlässige Reinigung entspricht nicht nur den formalen Anforderungen der Hygienevorschriften zum Beispiel in Frischwarenbereichen, sondern erfüllt die hohen Erwartungen Ihrer Kunden. Ihr Dienstleistungsunternehmen entlastet Sie von sekundären Aufgaben, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Dazu zählt neben den Hausmeisterdiensten und Prüfservices nach DGUV Vorschrift 3 auch der Winterdienst, bei dem die Ihnen obliegenden Verkehrssicherungspflichten zuverlässig von Ihrem Dienstleister übernommen werden müssen. Sie erwarten, dass Ihnen Ihr Partner einen zentralen Ansprechpartner für alle Gebäudedienstleistungen zur Verfügung stellt. Er sorgt dafür, dass einheitliche Abläufe und ein identisches Servicelevel in allen bewirtschafteten Immobilien eingehalten werden. Außerdem koordiniert er die schnelle und flexible Umsetzung Ihrer individuellen Anforderungen. Je nach Jahreszeit, Tageszeit und Verkaufsangeboten benötigen Sie zeitweise einen gesteigerten Service, um saubere Räumlichkeiten zu garantieren. Dienstleistungen müssen teilweise während, teilweise außerhalb der Nutzungszeiten Ihrer Immobilie ausgeführt werden. Besondere Anforderungen gelten für die eingesetzten Mitarbeiter: In den betreuten Immobilien müssen sie besonders diskret und freundlich vorgehen, um die Geschäftsabläufe nicht zu beeinträchtigen und ihr positives Image zu unterstützen. 

Piepenbrock übernimmt das für Sie!

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder interessieren sich für andere Dienstleistungen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Auf Wunsch unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. Als einer der größten Facility-Management-Dienstleister in Deutschland verfügt Piepenbrock über langjährige Erfahrung und die notwendigen Ressourcen, um Ihre Anforderungen optimal zu erfüllen. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf!

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Unsere Mehrwerte für Sie

Kundenvorteile PiepenbrockBundesweite Verfügbarkeit
Als Experte im Gebäudemanagement und Dienstleister in mehr als 5 000 Filial- und Retailobjekten kennen wir Ihre Anforderungen genau. Unsere insgesamt 70 Niederlassungen, 800 Standorte und etwa 26 069 Piepenbrocker sorgen deutschlandweit flächendeckend für hochwertige Dienstleistungen. Auch die Verkehrssicherungspflichten bei der Grünanlagenpflege und dem Winterdienst übernehmen unsere Einsatzkräfte zuverlässig. Der umfangreiche Mitarbeiterpool erlaubt uns eine große Flexibilität bei der Ausführung der Services. Im Krankheits- oder Urlaubsfall können wir problemlos auf qualifizierten Ersatz zurückgreifen. Bei Bedarf ziehen wir für kurzfristige Sonderaufgaben wie Grundreinigungen Personal anderer Standorte hinzu.
Kundenvorteile PiepenbrockZentraler Ansprechpartner und einheitliches Servicelevel
Unser Konzept „One face to the customer“ erleichtert Ihnen die Kommunikation. Sie erhalten einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihre Anforderungen kennt und alle unsere Dienstleistungen für Sie standortübergreifend koordiniert. Neben Reinigungsarbeiten zählen hierzu Hausmeisterdienste oder Prüfservices für Regale, Tore und ortsveränderliche Elektrogeräte. Ihr Ansprechpartner sorgt dafür, dass die Leistungen für Ihre Standorte fristgerecht ausgeführt werden. Bei Bedarf stellen wir Ihnen darüber hinaus ein Helpdesk und unsere nach EN 50518 und VdS 3138 zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle zur Verfügung, die rund um die Uhr für Sie erreichbar sind. So beheben wir spontane Störungen und Havarien mithilfe im Voraus konzipierter Aktionspläne  kurzfristig.
Kundenvorteile PiepenbrockEinheitliches Leistungslevel
Unsere erfahrenen Implementierungsmanager sorgen zum Auftragsstart dafür, dass alle vereinbarten Dienstleistungen reibungslos funktionieren. Mit einer einheitlichen Leistungssteuerung stellen wir identische Vorgehensweisen bei unseren technischen und infrastrukturellen Dienstleistungen sicher und beachten objektspezifische Prozesse wie unterschiedliche Geschäftszeiten. Somit garantieren wir für Ihre Standorte und Objekte ein flächendeckend hohes Servicelevel. Unsere zentrale Qualitätssteuerung ermöglicht Ihnen einen transparenten Überblick über den Auftragsstatus. Dabei passen wir unser Berichtwesen Ihren individuellen Anforderungen an. Auf Wunsch können Sie den Status Ihres Auftrags jederzeit online einsehen. Unsere große Eigenleistungstiefe ermöglicht uns weitestgehend den Verzicht auf Nachunternehmer. Unser aktueller Kundenzufriedenheitswert von 94 Prozent zeigt, dass unser Konzept aufgeht.

Kundenvorteile PiepenbrockServiceorientierte Schulungen
In unserer hauseigenen Piepenbrock Akademie bilden wir unsere Kräfte für den zuvorkommenden und serviceorientierten Umgang mit Ihren Kunden aus. Dazu gehören unter anderem Kommunikationsschulungen, damit unsere Kräfte bei Rückfragen Ihrer Kunden hilfsbereit Auskunft geben können. Dieses hohe Maß an Kundenorientierung sowie ein gepflegtes und einheitliches Erscheinungsbild unserer Mitarbeiter stellen einen angenehmen Austausch mit Ihren Käufern sicher. Bei Ihnen vor Ort erhalten unsere Mitarbeiter eine intensive Einarbeitung zu den Spezifika des Auftrags und Ihren individuellen Anforderungen.

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