Branchenlösungen für Finanzen und Versicherungen

Individuelle Lösungen für anspruchsvolle Partner

Banken, Finanzunternehmen und Versicherungen arbeiten mit Geld und sensiblen Kundendaten. Verschwiegenheit, Kundennähe sowie Vertrauen sind für Sie deshalb besonders wichtig. Als Unternehmen unterliegen Sie besonderen Anforderungen an Sicherheit und Diskretion. Neben einem exzellenten Kundenservice und einem persönlichen Ansprechpartner ist deshalb die Vertraulichkeit Ihres Dienstleisters im Gebäudemanagement für Sie entscheidend. Sie erwarten von ihm loyales und zuverlässiges Handeln. Für die Sicherheit Ihrer Daten und Prozesse ist es darüber hinaus wichtig, dass Ihr Partner über qualifiziertes und gegebenenfalls sicherheitsüberprüftes Personal verfügt. Schließlich zählen teilweise sensible Aufgaben wie das Aktivieren der Alarmanlagen zu seinem Aufgabengebiet.
Die zentrale Steuerung aller Facility Services für Ihr verzweigtes Netz an Filialen und Niederlassungen gehört für Sie außerdem zu den zentralen Anforderungen an Ihren Dienstleistungspartner. Sie möchten jederzeit über alle Prozesse informiert sein – eine hohe Transparenz und ein umfangreiches Berichtswesen sind deshalb entscheidend. Gleichzeitig sollen Aufwand und Kosten für die Auftragssteuerung möglichst gering gehalten werden. Ihre Endkunden und Mitarbeiter sollen sich in Ihren Niederlassungen und Filialen wohlfühlen. Damit ein einheitlicher Außenauftritt Ihrer Immobilien gewährleistet werden kann, benötigen Sie ein überregional vernetztes Dienstleistungsunternehmen, das Ihnen flächendeckende Lösungen und einheitliche Servicestandards bietet. Die Professionalität Ihres Gebäudedienstleisters muss sich im Erscheinungsbild Ihrer Immobilien widerspiegeln. Damit der Geschäftsbetrieb nicht beeinträchtigt wird, erwarten Sie zudem, dass die Serviceleistungen auch außerhalb der Kerngeschäftszeiten durchgeführt und die Verkehrssicherheit Ihrer Liegenschaften gewährleistet werden. 

Piepenbrock übernimmt das für Sie!

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder interessieren sich für andere Dienstleistungen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Auf Wunsch unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. Als einer der größten Facility-Management-Dienstleister in Deutschland verfügt Piepenbrock über langjährige Erfahrung und die notwendigen Ressourcen, um Ihre Anforderungen optimal zu erfüllen. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf!

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Unsere Mehrwerte für Sie

Kundenvorteile PiepenbrockQualifiziertes Personal
Wir setzen ausschließlich erfahrenes und nach strengen Qualitätskriterien ausgewähltes Personal ein. Alle bei Piepenbrock in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche tätigen Mitarbeiter haben eine Unterweisung nach Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) erhalten, bei Bedarf ihr polizeiliches Führungszeugnis eingereicht und eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet. Sie verfügen darüber hinaus über Erfahrung in Ihrer Branche und arbeiten diskret, serviceorientiert sowie mit Verständnis für Ihr hohes Sicherheitsbedürfnis. Bei Personalauswahl und -einsatz achten wir auf ein gepflegtes und einheitliches Erscheinungsbild unserer Kräfte. Darüber hinaus halten wir selbstverständlich Ihre internen Vorschriften und Prozesse der Zugangsbeschränkung und -berechtigung ein. Unsere Mitarbeiter werden rechtzeitig vor dem Einsatz bei Ihnen angemeldet.
Kundenvorteile PiepenbrockZentraler Ansprechpartner
Aufgrund unseres großen Kundenstamms kennen wir die besonderen Anforderungen, die mit der Auftragsorganisation komplexer Filialnetze mit unterschiedlichen Immobiliengrößen und Kundenaufkommen verbunden sind. Nach dem Prinzip „One face to the customer“ wickeln wir sämtliche Gebäudedienstleistungen für Ihre Filialen und Niederlassungen über einen Ansprechpartner ab. Dieser berät Sie umfassend und ist bereits in die Implementierung des Auftrags involviert. Außerdem sorgen wir mithilfe eines umfassenden Berichtswesens inklusive Ticketing-System dafür, dass Sie jederzeit über den Status Ihres Auftrags informiert sind. Auf Wunsch sind unser Helpdesk und die Notruf- und Service-Leitstelle (NSL) 24 Stunden am Tag für Sie erreichbar. Ihr persönlicher Ansprechpartner kontrolliert in regelmäßigen Abständen die Performancewerte, identifiziert verdeckte Potenziale und legt gemeinsam mit Ihnen Optimierungsmaßnahmen fest. Über diese zentrale Steuerung werden Aufwand und Kosten der Auftragssteuerung gering gehalten. Von diesem Effizienzvorteil profitieren Sie auch finanziell.
Kundenvorteile PiepenbrockDeutschlandweit vernetzt
Unsere Leistungsfähigkeit und unsere große Eigenleistungstiefe zeichnen uns aus: Rund 26069 Piepenbrocker sorgen jeden Tag deutschlandweit für zufriedene Kunden. Wir verfügen im Bundesgebiet über ein Netzwerk aus 70 Niederlassungen und 800 Standorten, sodass wir direkt bei Ihnen vor Ort sind, um kurzfristig auf Ihre Anfragen zu reagieren. Regionale Nähe und ein umfassender Personalpool sorgen dafür, dass kurzfristige Urlaubs- und Krankheitsfälle ausgeglichen und unsere Aufträge bei Ihnen vereinbarungsgemäß ausgeführt werden. Gleichzeitig kümmert sich bei Piepenbrock ein eigener Geschäftsbereich um die zentrale, überregionale Steuerung Ihrer Aufträge, sodass diese einheitlich und mit hoher Qualität umgesetzt werden. Dass unsere Abläufe funktionieren, bestätigt der aktuelle Kundenzufriedenheitswert von 94 Prozent.

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