Empfangsdienste und Pförtnerdienste von Piepenbrock – für einen kompetenten ersten Eindruck

Der erste Eindruck ist entscheidend: Dem Empfang und der Pforte kommen in Unternehmen Schlüsselfunktionen zu. Sympathisch und kompetent — das sollten die Attribute sein, die einen Empfangsdienst oder Pförtnerdienst ausmachen. Außerdem ist das Empfangs- und Pfortenpersonal für wichtige Sicherheitsaufgaben verantwortlich. Es kontrolliert und registriert den Personen-, Fahrzeug- und Warenverkehr und kümmert sich um das Besuchermanagement. Sie suchen einen kompetenten und zuverlässigen Empfangsdienst oder Pfortendienst, der nicht nur service-, sondern auch sicherheitsorientiert arbeitet? Dann sind Sie mit Piepenbrock Sicherheit bestens aufgestellt. Mehrsprachige Telefondienste sowie Sekretariatsdienste und Postdienste gehören ebenso zu unserem Leistungsportfolio im Security-Service.

Durch unser umfassendes Leistungsportfolio und unsere langjährige Erfahrung sorgen wir für einen zuverlässigen und freundlichen Empfang Ihrer Gäste — beispielsweise in Firmen- oder Behördengebäuden sowie Industrie- oder Gewerbeobjekten. Sie haben Fragen? Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf!

Der Erstkontakt – kompetent und sicher

Der Empfang oder die Rezeption befindet sich im Eingangsbereich eines Verwaltungs- oder Behördengebäudes und ist der erste Berührungspunkt für Besucher, Anrufer und Mitarbeiter mit einem Unternehmen. Entsprechend wichtig ist es, dass der Empfangsdienst einen positiven ersten Eindruck hinterlässt. Außerdem leitet er Gäste zielgerichtet weiter. Die Pforte ist der Empfang für Industrie- und Gewerbeobjekte. Sie befindet sich am Tor oder der Schranke eines Firmengeländes oder -grundstücks. Der Pförtner regelt und überwacht den Personen-, Fahrzeug- und Warenverkehr. Er entscheidet nach Vorgabe, wer das Firmengelände betreten darf, und nimmt damit eine zentrale Funktion im Sicherheitskonzept ein. Zusätzlich überwacht und dokumentiert er den Lieferverkehr. Der Pförtner ist der erste Kontaktpunkt von Besuchern, Lieferanten und Partnern mit einem Unternehmen.

Unsere Leistungen im Empfangsdienst und Pförtnerdienst

Wir bieten Ihnen service- und sicherheitsorientierte Empfangs- und Pförtnerdienste. Unser Leistungsangebot umfasst:

  • Besucheranmeldung und -steuerung
  • Betreuung der Kommunikationsanlage und Anrufmanagement
  • Erstellung und Verwaltung von Besucherausweisen
  • Annahme und Weiterleitung von Brief- und Paketlieferungen
  • Konferenzraumverwaltung
  • Verwaltung des Fahrzeugpools
  • Schlüsselverwaltung

Beim Pförtnerdienst übernehmen wir zusätzlich die Kontrolle des Personen-, Fahrzeug- und Lieferverkehrs und führen auf Wunsch Sonderbewachungen durch.

Piepenbrock übernimmt den Empfangsdienste und Pförtnerdienst für Sie!

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder interessieren sich für andere Sicherheitsdienstleistungen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Auf Wunsch unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. Piepenbrock Sicherheit verfügt über langjährige Erfahrung und die notwendigen Ressourcen, um Ihre Anforderungen optimal zu erfüllen. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf!

Kontakt

Postdienst und Telefondienst

Sie möchten permanent erreichbar sein, haben aber weder zeitliche noch personelle Ressourcen, um sich selbst um eingehende Telefonate und Postlieferungen zu kümmern? Wir unterstützen Sie mit unseren Postdiensten und Telefondiensten. Piepenbrocks qualifizierte Mitarbeiter besetzen Ihre Telefonzentrale, übernehmen die Annahme und interne sowie externe Weiterleitung von Postlieferungen und -sendungen und führen Boten- und Kurierdienste für Sie durch.

Unsere Erfolgsfaktoren im Empfangsdienst und Pförtnerdienst

Die Zusammenarbeit mit Piepenbrock bietet Ihnen handfeste Vorteile. Unser freundliches Personal hinterlässt einen kompetenten ersten Eindruck bei Kunden, Mitarbeitern und Gästen. Profitieren Sie von einem individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmten Sicherheitskonzept.

Kundenvorteile PiepenbrockQualifiziertes Personal
Unser Empfangs- und Pfortenpersonal ist auf alle Eventualitäten bestens vorbereitet. Es empfängt Gäste und Anrufe sympathisch und kompetent – auf Wunsch auch auf Englisch oder anderen Fremdsprachen. Unser Personal verfügt über ein gepflegtes Erscheinungsbild und langjährige Erfahrung.

Kundenvorteile Piepenbrock24-Stunden-Service
Unsere Empfangsdienste und Pfortendienste sind rund um die Uhr für Sie im Einsatz. Wir besetzen Ihre Pforte auf Wunsch Tag und Nacht und gewährleisten einen kompetenten und freundlichen Pförtnerdienst.

Kundenvorteile PiepenbrockIndividuelle Sicherheitslösungen
Sicherheitsanforderungen und der Bedarf an Empfangs- und Pförtnerdiensten variieren je nach Unternehmen, Gebäude und Geschäftsbetrieb. Mit unserem umfassenden Security-Leistungsspektrum gehen wir detailliert auf Ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse ein und ermöglichen so einen reibungslosen und sicheren Ablauf an Empfang und Pforte.

Kundenvorteile PiepenbrockEin Ansprechpartner für alle Sicherheitsdienstleistungen
Nach dem Prinzip „One face to the customer“ erhalten Sie einen festen Ansprechpartner für alle von Ihnen in Anspruch genommenen Sicherheitsleistungen. Piepenbrocks Auftragsmanager steuert und koordiniert alle Sicherheitsservices und sorgt dafür, dass die Qualität stimmt. Gemeinsam mit Ihnen überprüft er in regelmäßigen Projektgesprächen die Performancewerte unserer Leistungen. Er bewertet den Ist-Zustand und erarbeitet Optimierungsmaßnahmen. So entlastet er Sie und hält Ihnen den Rücken für Ihr Kerngeschäft frei.
Kundenvorteile PiepenbrockKostenvorteile und Kostenkontrolle
Wir definieren feste Budgets für unsere Services. Sie erhalten eine Übersicht an verbindlich und attraktiv bepreisten Materialien und Dienstleistungen, die eine konkrete Budgetplanung ermöglichen. Wir erheben einen festen Satz für den Einsatz unserer Fachkräfte – inklusive Nebenkosten. Beim Thema Personalvertretung reagieren wir flexibel und gleichen mögliche Ausfälle über unseren Personalpool aus.

Piepenbrock bietet das Komplettpaket im Sicherheitsdienst

Piepenbrock Sicherheit bietet Ihnen umfassende Gesamtlösungen — nicht nur im Sicherheitsdienst, sondern im gesamten Leistungsportfolio der Gebäudesicherheit. Profitieren Sie von einer Verbindung mit unseren Post- und Telefondiensten oder unserem Werk- und Objektschutz. So kommt die Zugangsregelung zu Ihren Gebäuden und Einrichtungen sowie deren Bewachung aus einer Hand und Kommunikationsabläufe funktionieren effizient und problemlos. Neben unseren Empfangs- und Pförtnerdiensten bieten wir folgende Leistungen an:

Überzeugen Sie sich von unseren individuellen Angeboten in der Gebäudesicherheit!

Kontakt und mehr Informationen

Haben wir Ihr Interesse für unseren Empfangsdienst und Pförtnerdienst geweckt? Unsere Ansprechpartner beraten Sie gerne und unterbreiten Ihnen auf Wunsch ein auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes Angebot. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Neben Sicherheitsdienstleistungen bieten wir unter anderem Instandhaltung oder Gebäudereinigung für Sie an. Die Piepenbrock Unternehmensgruppe bietet alle Gebäudedienstleistungen.

Kontakt

Dienstleistungen, die Sie vielleicht interessieren könnten