Piepenbrock – über uns

Seit vier Generationen

Piepenbrock ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen – in der vierten Generation. Seit unserer Gründung 1913 zählen Kundennähe und Zuverlässigkeit zu unseren wichtigsten Prinzipien. Neben unserem Unternehmenssitz in Osnabrück sind wir mit insgesamt 70 Niederlassungen und rund 800 Standorten ganz in der Nähe unserer Kunden. Bundesweit beschäftigen wir 26.750 Mitarbeiter aus über 120 Nationen.

Umfangreiche Kompetenz in vielen Bereichen

Wir Piepenbrocker lieben es sauber, sicher und effizient. Darum gehen wir mit vollem Einsatz und einem breiten Dienstleistungs-Spektrum ans Werk. Wir übernehmen eine Vielzahl an Aufgaben des Technischen, Infrastrukturellen und Kaufmännischen Facility Managements. Darüber hinaus entwickeln wir das Gebäudemanagement unserer Kunden kontinuierlich weiter: Unsere Experten im FM Consulting und im Energiemanagement optimieren Prozesse und Infrastrukturen.

Mit unserer Instandhaltung unterstützen wir unsere Kunden bei der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Modernisierung von technischen Anlagen. Viele beauftragen uns auch mit der turnusmäßigen Betriebsmittelprüfung oder dem Technischen Gebäudemanagement.

Sauber und sicher – das können wir gut

In der Gebäudereinigung bieten wir als Marktführer in Deutschland die gesamte Bandbreite an – von Unterhalts- über Glas- und Fassadenreinigung bis hin zur Sonderreinigung wie der Reinraumreinigung. Innen, außen und drum herum: Damit es überall sauber und gepflegt aussieht, kümmern wir uns auch um die Grünanlagenpflege.

Unser Sicherheitsdienst leistet zuverlässige Services – etwa beim Schutz von Flughäfen, Regierungsgebäuden, Veranstaltungen oder Industriegebäuden. Aber Sicherheit ist immer und überall wichtig: auch im Winter. Darum bieten wir einen gründlichen Winterdienst an und übernehmen dafür die Verkehrssicherungs-Pflicht.

Vier Unternehmen in der Unternehmensgruppe

Neben Piepenbrock als Gebäudedienstleister gehören noch drei Tochterunternehmen zu uns: LoeschPack und Hastamat sind marktführend im Verpackungs-Maschinenbau. Planol hat sich in der Produktion von effizienter und nachhaltiger Reinigungschemie einen Namen gemacht.

Werte für wertschätzendes Handeln

Als erfahrenes und dabei modernes Unternehmen haben wir eine klare Vorstellung, wie wir uns gegenüber unserer Umwelt und unseren Mitmenschen verhalten wollen. Unsere gemeinsame Verantwortung bei Piepenbrock ist es, ökonomisch, ökologisch und sozial zu handeln.

Unsere vier Leitsätze beschreiben, wie wir unsere Unternehmenswerte leben. Jeder Leitsatz steht dabei stellvertretend für eine Generation unserer Unternehmensführung. Die Leitsätze dienen uns als Richtschnur für unseren Umgang mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden. Heute und für die Zukunft.

Unser Code of Conduct dient als konkrete Anweisung für ein faires, rechtmäßiges und nachhaltiges Handeln im Arbeitsalltag.

Lesen Sie mehr über "unsere Qualitätsversprechen"

Blick in die Praxis

Was umfasst unser Dienstleistungs-Spektrum denn ganz konkret? Und wie richten wir uns flexibel nach dem jeweiligen Bedarf unserer Kunden? Das könnten wir natürlich hier alles beschreiben. Aber spannender und anschaulicher wird es, wenn wir unsere Kunden selbst erzählen lassen. Lesen Sie einfach unsere Erfolgsgeschichten – von zufriedenen Kunden und gelungenen Projekten.

Lesen Sie mehr über "Unsere Erfolgsgeschichten"

Newsletter

Nichts verpassen und Neuigkeiten abonnieren!