Zum dritten Mal mit Axia Best Managed Companies Award ausgezeichnet

06.05.2021, Osnabrück

Piepenbrock besticht durch hervorragende Unternehmensführung

Piepenbrock ist ein Gewinner des Axia Best Managed Companies Award 2021. Der Preis wird jährlich von Deloitte Private, Credit Suisse, WirtschaftsWoche und BDI an hervorragend geführte Unternehmen vergeben. Nach 2019 und 2020 erhält der Gebäudedienstleister die Auszeichnung zum dritten Mal in Folge.

Auch in diesem Jahr konnte Piepenbrock in den Kategorien Strategie, Produktivität und Innovation, Governance und Finanzen sowie Kultur und Commitment mit unternehmerischer Exzellenz überzeugen. Daher überreichten Heiko Engelhardt von der Deloitte GmbH und Sebastian Drossmann von Credit Suisse den Axia Best Managed Companies Award nun an die Geschäftsführenden Gesellschafter Arnulf und Olaf Piepenbrock. „Wir freuen uns sehr darüber, zum dritten Mal in Folge mit dem Axia Best Managed Companies Award ausgezeichnet zu werden“, zeigt sich Olaf Piepenbrock glücklich über die Anerkennung und führt weiter aus: „Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf Weiterentwicklung. Durch flache Hierarchien können wir uns sehr schnell und flexibel auf neue Herausforderungen einstellen. Unsere Kunden und Mitarbeiter überzeugen wir nicht nur durch unsere hohe Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit, sondern auch durch eine nachhaltige Unternehmensausrichtung“. Dieser Ansatz wird von Deloitte Private, Credit Suisse, WirtschaftsWoche und BDI gewürdigt.

Vorbild für andere Unternehmen

Im Vorfeld durchlief Piepenbrock ein mehrstufiges Auswahlverfahren. Neben einem Online-Fragebogen und einem persönlichen Coaching-Gespräch mussten umfangreiche Bewerbungsunterlagen eingereicht werden. Anschließend kürten ein Expertenrat und eine Fachjury aus Vertretern der Wirtschaft, Wissenschaft und den Medien die Gewinner. „Von der Entwicklung zukunftsweisender Strategien und innovativer Prozesse bis hin zu wirksamen Corporate Governance Strukturen und einer gesunden Firmenkultur: Wie alle Preisträger des Axia Best Managed Companies Award zeichnet sich auch Piepenbrock durch unternehmerische Exzellenz aus und setzt ein weiteres Mal Maßstäbe insämtlichen Schlüsselbereichen der Unternehmensführung“, betont Lutz Meyer, Partner und Leiter von Deloitte Private. Damit nimmt Piepenbrock auch eine Vorbildfunktion für andere Unternehmen ein.

Über das Axia Best Managed Companies Programm

Das Axia Best Managed Companies Programm ist ein von Deloitte Private, WirtschaftsWoche, Credit Suisse und BDI in Deutschland durchgeführter Wettbewerb und Gütesiegel für erfolgreiche mittelständische Firmen. Die Vision: Aufbau eines nationalen und globalen Ökosystems hervorragend geführter mittelständischer Unternehmen. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal von Best Managed Companies ist seine Internationalität: Best Managed Companies wurde in den 1990er-Jahren von Deloitte in Kanada ins Leben gerufen und ist inzwischen in mehr als 30 Ländern erfolgreich eingeführt worden.