Zum fünften Mal: Piepenbrock ist Top nationaler Arbeitgeber

Osnabrück, 30.01.2018

Der Osnabrücker Gebäudedienstleister ist seit 2014 in jedem Jahr als einer der 1 000 besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet worden. 2018 feiert das Familienunternehmen nun fünfjähriges Jubiläum in der Riege der Top-Arbeitgeber. „Wir sehen unsere Mitarbeiter als das Herzstück unseres Unternehmens an. Uns ist nicht nur die Qualifikation unserer Mitarbeiter wichtig, sondern auch ihre Motivation und ihre Zufriedenheit. Wir sind stolz darauf, dass die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber unsere Bemühungen in diese Richtung bestätigt“, sagt Arnulf Piepenbrock, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe. Die Auszeichnung bereits zum fünften Mal erhalten zu haben, sei zudem Beleg dafür, dass die von Piepenbrock verfolgten Strategien auch langfristig Wirkung zeigen.

 

100 000 Arbeitnehmerurteile bilden die Basis

Das Ranking basiert auf einer unabhängigen Befragung von Arbeitnehmern. Diese hatten die Gelegenheit, ihre Arbeitgeber online oder über das Karrierenetzwerk XING zu bewerten. Zusätzlich wurden Bewertungen auf der Plattform Kununu berücksichtigt. Bei der Auswertung lag der Fokus auf der Weiterempfehlungsbereitschaft der Arbeitnehmer und den Kununu-Bewertungen eines Arbeitgebers. Auch die Urteile der Arbeitnehmer für Wettbewerber innerhalb ihrer Branche kamen zum Tragen. Insgesamt flossen auf diese Weise mehr als 100 000 Bewertungen in das diesjährige Ranking ein.

Die besten Arbeitgeber Deutschlands wurden aus 22 Branchen ausgewählt. Außerdem wurden in diesem Jahr erstmals die Top-Unternehmen in acht Segmenten wie Internationalität, digitaler Arbeitsplatz oder Weiterbildung und Entwicklung ausgezeichnet.

 

Quelle: www.piepenbrock.de