Piepenbrock › Nachhaltigkeit › Rückblick: Piepenbrock im EM-Fieber
Rückblick: Piepenbrock im EM-Fieber
Kontakt: Philip Schönfeld Datum: 5 August 2024 Lesedauer: 2 Minuten Kategorien: Nachhaltigkeit Themen: EM, Fußball, Tippspiel
62010

„Zeit, dass sich was dreht!“ – ein Songtext, der sich passend zur Europameisterschaft in die Köpfe und Herzen tausender Menschen eingebrannt hat. Obwohl es nicht für den Sieg der deutschen Mannschaft im eigenen Land reichte, fieberten Fans europaweit mit und erlebten einen leidenschaftlichen Fußball-Sommer. Ob Public Viewing oder Tippspiel: Die Piepenbrock Unternehmensgruppe begleitete das sportliche Highlight mit verschiedenen Aktionen.
Eine Gemeinschaft in schwarz-rot-gold
Fangesänge, ein Meer aus den unterschiedlichsten Flaggen und ein ganz besonderes Gemeinschaftsgefühl zeichnen große Turniere wie die EM aus. Die Spieler laufen zu Höchstleistungen auf und begeistern damit unzählige Zuschauer im Stadion und an den Bildschirmen. Viele Fußballbegeisterte schauen gemeinsam der Familie, mit Freunden und Nachbarn oder mit Arbeitskollegen. So bot auch Piepenbrock an verschiedenen Standorten eine Live-Übertragung von den Spielen der deutschen Mannschaft an. „Sowohl im Service Center als auch in unseren Niederlassungen
wie Dortmund, Hanau oder München war das EM-Fieber zu spüren. Wir haben in geselliger Runde und mit sportlichem Ehrgeiz die deutsche Mannschaft unterstützt“, erklärt Kai Timmer, Leiter Personalmarketing und Employer Branding bei Piepenbrock. Doch nicht der sportliche Erfolg allein sei Ansporn für die mitfiebernden Piepenbrocker gewesen. Auch das große Piepenbrock EM-Tippspiel sorgte für Spannung.

Zählt zu den glücklichen Gewinnern beim Piepenbrock Tippspiel: Max Kremer, kaufmännischer Sachbearbeiter im Auftragswesen bei Piepenbrock, nimmt einen Gutschein für eine Probefahrt mit einem BMW-Fahrzeug von B&K in Herford von Louisa Weggen, Werkstudentin im Marketing, entgegen. (Foto: Piepenbrock Unternehmensgruppe)
Tippspiel mit Teilnehmerrekord
Über 100 hochwertige Gewinne im Wert von etwa 15.000 Euro warteten auf die Teilnehmer des Piepenbrock EM-Tippspiels zur Heim-EM 2024. Ein Blick in die Zahlen zeigt: Das Interesse daran war riesig. Über 5.800 Mitspieler hatten sich vorab registriert, um ihre Tipps abzugeben – darunter über 750 Mitarbeiter. Dabei galt es, nicht nur die einzelnen Spiele der Vor- und Endrunde möglichst richtig zu tippen, sondern auch die Gruppensieger sowie die Zusammensetzung der Viertel- und Halbfinals. Auch unter den richtigen Riechern beim Europameister gab es einen Gewinn: Patrick Hufnagel aus Osnabrück setzte sich mit seinem Tipp für Spanien durch und darf sich über eine Innenraumaufbereitung
der Mehrmarkenwerkstatt Restemeier freuen. „Wir sind sehr dankbar, dass viele Kunden und Partner uns mit großartigen Preisen unterstützt haben“, betont Louisa Weggen, Werkstudentin im Personalmarketing bei Piepenbrock. Ihnen sei es zu verdanken, dass das Tippspiel so viele Fußballbegeisterte angelockt habe. So wartete auf den ersten Platz ein SIXT-Gutschein für ein Wochenende mit einem freigewählten Fahrzeug, der Zweitplatzierte erhielt ein generalüberholtes E-Bike des Partners „lease a bike“ in individueller Rahmengröße und Platz 3 bekam ein Apple iPad Air Cellular.

Patrick Hufnagel (rechts) hat den richtigen Europameister-Tipp abgegeben. Louisa Weggen, Werkstudentin im Marketing bei Piepenbrock, übergibt dem Gewinner den Gutschein über eine Innenraumaufbereitung der Mehrmarkenwerkstatt Restemeier in Osnabrück. (Foto: Piepenbrock Unternehmensgruppe)
Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare