Atemberaubende Arbeiten unserer Industriekletterer in luftiger Höhe: Content-Creation-Day am Schloss Neuschwanstein

125211

Wenn das Marketing bei Piepenbrock von einem „Content-Creation-Day“ spricht, sind beeindruckende Videoprojekte vorprogrammiert. Ein ganz besonderer Auftrag führte das Team aus zwei Video Content Creators und der Social Media Managerin zuletzt tief in den Süden der Republik: Dort begleiteten sie die Industriekletterer der 3KER RAS Group in schwindelerregender Höhe – an einen Ort, den Disneyfans garantiert wiedererkennen.

Ein besonderer Auftrag in luftiger Höhe

Am 17. September startete das zweitägige Projekt mit der Anreise zum Schloss Neuschwanstein, was etwa als Vorbildkulisse für Filmklassiker wie Cinderella dient. Die Industriekletterer der 3KER RAS Group, ein Tochterunternehmen der Piepenbrock Unternehmensgruppe, übernahmen hier eine nicht alltägliche Aufgabe: das Abschleifen und Neuanstreichen von insgesamt 26 Gauben des Schlosses – inklusive der Arbeiten am höchsten Turm des Hauses. Die Arbeiten dauern insgesamt etwa vier Wochen. Die Experten sind während dieser Zeit durchgehend vor Ort,

um die historischen Gaubenfenster fachgerecht auf Vordermann zu bringen. Für das Team, das es gewohnt ist, in außergewöhnlichen Umgebungen zu arbeiten, war der Einsatz am Schloss Neuschwanstein ein besonderes Highlight. „Die Aussicht und die einzigartige Atmosphäre hier sind einfach unglaublich", erzählt Katharina Aßmann, Social Media Managerin bei Piepenbrock. „Für unsere Mitarbeiter ist das jedoch kein Grund, nervös zu werden. Im Gegenteil: Sie freuen sich über diese coole Location.“

Das Team hinter der Videoproduktion bei Piepenbrock: Florian Großeloser als Video Content Creator, Katharina Aßmann als Social Media Managerin und Marvin Rottmann als Video Content Creator. (Foto: Piepenbrock Unternehmensgruppe)

Content-Creation-Day vor spektakulärer Kulisse

Ziel eines Content-Creation-Days ist es, den Followern der Social-Media-Kanäle Instagram und LinkedIn spannende Einblicke in die Arbeit des Gebäudedienstleisters zu bieten. Darüber hinaus zeigt das Team die Menschen, die hinter der Marke Piepenbrock stehen. Zuletzt begleitete Piepenbrock Aufträge im Tropical Islands bei Berlin, am Flughafen Münster/Osnabrück und für die Elbphilharmonie in Hamburg. Diesmal lag der Fokus darauf, die beeindruckende Handwerkskunst der 3KER RAS Group als Teil von Piepenbrock authentisch darzustellen. Egal, ob in luftiger Höhe oder bei der Detailarbeit – die Professionalität der Mitarbeiter wurde in fesselndem Video-Content festgehalten.

„Wir wollen unseren Zielgruppen zeigen, wie engagiert und leidenschaftlich unsere Teams bei der Arbeit sind", so Florian Großeloser, Video Content Creator bei Piepenbrock. „Es ist eine tolle Gelegenheit, unsere Fachleute in den Vordergrund zu stellen und ihre Expertise zu präsentieren." Das Marketing-Team erstellte dabei Aufnahmen sowohl im Hoch- als auch im Querformat, um den Content optimal für die verschiedenen Social-Media-Kanäle vorzubereiten. Um den individuellen Anforderungen vor Ort gerecht zu werden, haben die Videografen auf einen Drohnenflug mit angebrachter Kamera verzichtet. Stattdessen setzten sie Actioncams ein, die direkt an den Kletterern befestigt worden sind.

Trotz schwindelerregender Höhe ließ Marvin Rottmann, Video Content Creator bei Piepenbrock, sich selbst einen Klettergurt anlegen - alles für die optimalen Aufnahmen. (Foto: Piepenbrock Unternehmensgruppe)

Fazit: Mehr als nur ein Arbeitseinsatz

Die Arbeiten am weltberühmten Schloss bei Füssen sind ein hervorragendes Beispiel dafür, wie die Industriekletterer anspruchsvolle Aufgaben meistern und dabei stets auf Qualität und Sorgfalt achten. Denn hoch oben an der Fassade gelten entsprechende Sicherheitsvorkehrungen.

„Das Schloss Neuschwanstein ist definitiv einer der spannendsten Orte, an denen wir bisher drehen durften“, resümiert Aßmann. „Es war eine besondere Erfahrung. Wir freuen uns darauf, unseren Abonnenten schon bald die Ergebnisse zu präsentieren.“

Folgen Sie Piepenbrock auf den Social-Media-Kanälen und erhalten Sie weitere spannende Einblicke in die vielseitigen Projekte.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.