fbpx

Glitzer, Gewinne und Karrierechancen für Festivalfans: Piepenbrock auf dem ersten Campus Festival in Osnabrück

395

Am vierten Septemberwochenende verwandelte sich der Campus Westerberg in Osnabrück in eine bunte Kulisse und die Piepenbrock Unternehmensgruppe war mittendrin. Als einer der Hauptsponsoren des ersten Campus Festivals präsentierte sich das Familienunternehmen mit einem vielfältigen Angebot an seinem Stand. Besonders beliebt bei den 7.000 feierlustigen Besuchern war die Glitzerstation von Piepenbrock. Hier konnten sie sich mit funkelndem Glitzer auf den Wangen in Festivalstimmung bringen – der perfekte Look für das sonnige Wetter und die ausgelassene Stimmung.

Fotowand und Gewinnspiel: Mit Piepenbrock zum Traumurlaub

Ein weiteres Highlight war die große Fotowand von Piepenbrock, die zahlreiche Festivalbesucher für ihre Social-Media-Stories nutzten. Wer ein Foto vor der Wand machte und es bei Instagram in der Story teilte, hatte die Chance auf einen Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro. Ein großartiger Anreiz, sich an die Festivalmomente zu erinnern – und vielleicht

sogar die nächste Traumreise zu planen. Das Losglück hatte Jannik Gerkensmeier aus Osnabrück auf seiner Seite. Er hatte mit seinem Schnappschuss vor der Fotowand die Atmosphäre auf dem Campus Festival eingefangen und kann schon bald von Osnabrück aus die Welt entdecken.

 

 

Louisa Weggen aus dem Personalmarketing und Employer Branding bei Piepenbrock überreicht dem glücklichen Gewinner Jannik Gerkensmeier aus Osnabrück einen Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro. (Foto: Piepenbrock Unternehmensgruppe)

Karrierechancen bei Piepenbrock entdecken

Neben dem Spaßfaktor stand beim Gebäudedienstleister aus Osnabrück auch die berufliche Zukunft der Besucher im Fokus. An seinem Stand konnten sich die Besucher über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei Piepenbrock informieren. Von Praktika über den festen Berufseinstieg bis hin zu langfristigen Karriereaussichten – das junge Team vor Ort stand Rede und Antwort und zeigte, warum es sich lohnt, Teil der Unternehmensfamilie zu werden.

Denn Piepenbrock unterstützt auch Studierende dabei, ihre Abschlussarbeiten zu schreiben oder Praxiserfahrung in Form von Werkstudententätigkeiten zu sammeln. Im direkten Gespräch am Stand konnten die Besucher einen direkten Draht zum Unternehmen herstellen und sich aus erster Hand über ihren nächsten Schritt auf der Karriereleiter informieren.

Beliebt bei bestem Wetter: Sonnenbrillen und Multitool mit Flaschenöffner

Die praktischen Werbemittel von Piepenbrock fanden großen Anklang bei den Festivalbesuchern. Besonders die Sonnenbrillen waren bei strahlendem Sonnenschein ein echter Hit und schützten die Augen der Gäste vor der Sonne, während sie die den Mainact Ski Aggu, beliebte Bands und DJs auf insgesamt drei Bühnen verfolgten. Auch Multitools mit Flaschenöffner und informative Flyer waren heiß begehrt und fanden zahlreiche Abnehmer. Kai Timmer, Leiter Personalmarketing und Employer Branding bei Piepenbrock, resümierte begeistert:

„Das Campus Festival war eine großartige Gelegenheit, uns als Unternehmen zu präsentieren und mit vielen jungen Menschen in Kontakt zu treten. Besonders die Kombination aus Festivalspaß und Karriereinformationen kam bei den Besuchern sehr gut an. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe!“ Er danke nicht nur dem Veranstalter Goldrush Festival für den reibungslosen Ablauf, sondern auch den Besuchern und dem Piepenbrock Team, was von mittags bis abends vor Ort war, um dem Unternehmen ein Gesicht zu geben.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.