Piepenbrock › Nachhaltigkeit › Mit Schokolade etwas Gutes tun: Piepenbrock Azubis spenden 860,20 Euro zum Weltkindertag
Mit Schokolade etwas Gutes tun: Piepenbrock Azubis spenden 860,20 Euro zum Weltkindertag
Kontakt: Philip Schönfeld Datum: 2 Oktober 2025 Lesedauer: 1 Minuten Kategorien: Nachhaltigkeit Themen: Auszubildende, Azubis, Spende, Weltkindertag
3666
Überraschungseier für den guten Zweck – so haben die Auszubildenden bei Piepenbrock in diesem Jahr erneut zum Weltkindertag eine großzügige Spende mit einer kreativen Mitarbeiteraktion verbunden. Die gesammelte Spende kommt der Don Bosco Katholischen Jugendhilfe in Osnabrück zugute – und sorgte für leuchtende Augen auf beiden Seiten.
Die Idee von Leonie Rudolph, Lee Könnecke und Henning Elseberg war ebenso einfach wie wirkungsvoll: „Wir haben insgesamt 288 Überraschungseier verkauft – und diese pünktlich zum Weltkindertag auf den Schreibtischen unserer Kollegen verteilt“, berichten die Auszubildenden bei Piepenbrock. „Schon in der Vorbereitung haben uns viele Azubis unterstützt. Das hat richtig Spaß gemacht.“
Insgesamt beteiligten sich 44 Mitarbeiter an der Aktion. Dank eines vergünstigten Einkaufspreises beim Großhandel, zusätzliche Spenden und der Verdopplung der Spendensumme durch die Geschäftsführung kamen am Ende beeindruckende 860,20 Euro zusammen.
Kinder brauchen Chancen
Die Freude über den Erfolg der Aktion war groß, vor allem beim Besuch der Jugendhilfeeinrichtung, wo die Azubis eigenständig den symbolischen Spendenscheck übergeben konnten. „Zu sehen, was mit unserer Spende möglich wird, ist einfach ein tolles Gefühl“, sind sich alle drei einig. „Die Kinder und Jugendlichen bekommen jetzt neue Spiel- und Sportangebote.
Das motiviert uns, auch in Zukunft Projekte wie diese auf die Beine zu stellen.“ Sie haben den Besuch vor Ort mit einem herzlichen Dankeschön an alle Beteiligten verbunden – für den Einsatz, die Großzügigkeit und das gemeinsame Zeichen für Kinderrechte und Chancengerechtigkeit.
Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare