Piepenbrock › Arbeitswelt › Piepenbrock mittendrin: Das war der Tag der Niedersachsen 2025 in Osnabrück
Piepenbrock mittendrin: Das war der Tag der Niedersachsen 2025 in Osnabrück
Kontakt: Philip Schönfeld Datum: 5 September 2025 Lesedauer: 2 Minuten Kategorien: Arbeitswelt Themen: Osnabrück, Personal, Tag der Niedersachsen
4253
Wenn eine ganze Stadt zur Bühne wird, dann ist Tag der Niedersachsen. Vom 29. bis 31. August 2025 verwandelte sich Osnabrück in ein buntes Erlebnis. Mit rund 200 Ausstellern, acht Bühnen, zehn Themenmeilen und freiem Eintritt für alle. Auch die Osnabrück-Meile bot mit dem Stand der Piepenbrock Unternehmensgruppe ein echtes Highlight direkt am historischen Dom.
Der Piepenbrock Stand lag prominent auf dem Domvorplatz. Dort, wo das ganze Wochenende über tausende Besucher vorbeikamen. Die Nähe zum Dom sorgte nicht nur für eine hohe Sichtbarkeit, sondern auch für einen besonderen Rahmen: Mit Blick auf das
Wahrzeichen der Friedensstadt konnten die Gäste entspannen, sich informieren und spielerisch mit der Unternehmensgruppe in Kontakt treten. Neben dem eigenen Stand war Piepenbrock einer der Sponsoren für den diesjährigen Tag der Niedersachsen.
Viel erleben – mitten in der Stadt
Vielfalt hat Piepenbrock am eigenen Stand großgeschrieben. Ob beim beliebten Glücksrad mit kleinen Gewinnen, bei frischem Popcorn, an der Reaktionswand oder in der gemütlichen Lounge‑Ecke: Hier kamen die Menschen zusammen. Während einige Besucher ihre Reaktionsfähigkeit testeten oder mit knusprigem
Popcorn in der Hand das Geschehen beobachteten, legten andere eine Pause ein oder informierten sich über das Unternehmen. Der Stand war nicht nur ein Ort zum Mitmachen, sondern auch ein Treffpunkt zum Verweilen. Das gute Wetter und die lockere Atmosphäre lockten rund 500.000 Menschen in die Stadt.
Mit Engagement und Liebe zum Detail
Hinter dem gelungenen Auftritt des Osnabrücker Familienunternehmens stand ein engagiertes Team. Luisa Müllmann, Referentin Personalmarketing und Employer Branding bei Piepenbrock, und ihr Team hatten die vielen Fäden in der Hand – von der Standgestaltung über die Logistik bis hin zur Abstimmung mit dem Marketing Osnabrück. Ihr Ziel: Piepenbrock als nahbares, modernes und regional verbundenes Unternehmen erlebbar machen. Das positive Echo der Gäste gibt Piepenbrock recht: „Das tolle Feedback und die hohe Besucherzahl zeigen einmal mehr:
Unsere Präsenz als verlässlicher Gebäudedienstleister kommt an – regional und sympathisch. Das war für alle Seiten bereichernd“, unterstreicht Müllmann. Ein besonderer Besucher des Standes war Grant Hendrik Tonne, Niedersachsens Kultusminister. Er informierte sich am Stand über das Engagement von Piepenbrock, nahm sich Zeit für Gespräche und zeigte sich beeindruckt von der interaktiven Präsentation. Der Ministerbesuch unterstreicht die Bedeutung der Wirtschaft als starker Partner für Kultur und Ehrenamt – gerade auf Veranstaltungen wie dem Tag der Niedersachsen.
Das Fest der Begegnung macht Eindruck
Der Tag der Niedersachsen ist mehr als nur ein Stadtfest. Er ist Ausdruck von Gemeinschaft, Engagement und Identifikation mit dem Land und mit seiner Vielfalt. Wer am Stand von Piepenbrock vorbeischaute, nahm neben einer Popcorn-Tüte
oder einem Gewinn vom Glücksrad auch ein klares Bild des Dienstleisters mit: als Familienunternehmen mit Herz, als Arbeitgeber mit Persönlichkeit und als heimischer Player, der in Osnabrück genauso zu Hause ist wie im Rest des Landes.
Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare