fbpx

Piepenbrock sponsert Tiergarten Straubing

19772

Neues Löwengehege im Tierpark Straubing

Der Bau der Löwenanlage im Tiergarten Straubing nimmt Form an. (Foto: Tiergarten Straubing)

Seit diesem Jahr unterstützt Piepenbrock den Tiergarten Straubing mit rund 3.000 Euro pro Jahr. Das Sponsoring der Niederlassung Neutraubling fließt größtenteils in den Bau einer neuen Löwenanlage. Im Frühjahr 2023 plant die Instandhaltungsniederlassung dort einen Aktionstag zum Thema Nachhaltigkeit – für seine Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter.

Mit 1.900 Tieren und mehr als 350.000 Besuchern im Jahr gilt der Tiergarten Straubing als eine der bedeutendsten Umweltbildungs- und Freizeiteinrichtungen im ostbayrischen Raum. Neben heimischen Wildtieren wie Luchsen und Braunbären beheimatet der 18 Hektar große Park auch Tiere ferner Länder wie Löwen und Krokodile. 2021 konnte der Tiergarten die Piepenbrock Niederlassung Neutraubling als Sponsor gewinnen. Der Gebäudedienstleister spendete bisher insgesamt 3.000 Euro und unterstützt so den Bau einer neuen Löwenanlage. Diese bekommt eine doppelt so große Außenfläche und einen Anbau an das Raubtierhaus.

Schon seit vielen Jahren engagiert sich Piepenbrock in verschiedenen sozialen und nachhaltigen Projekten – auch auf regionaler Ebene über Osnabrück hinaus. Mit dem Tiergarten Straubing kam eine Partnerschaft im Süden hinzu, die der Gebäudedienstleister zu schätzen weiß: „Wir freuen uns, den Tiergarten Straubing als beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie zu unterstützen, indem wir den Bau der neue Löwenanlag fördern. Ein tolles Projekt und eine schöne Möglichkeit, als Familienunternehmen in der Region Präsenz zu zeigen“, erläutert Martin Geer, Niederlassungsleiter Instandhaltung am Standort Neutraubling.

Nachhaltiger Aktionstag geplant

Erst im September bekam Martin Geer den Staffelstab von seinem Vorgänger Reinhold Täger übergeben und damit ein ausgereiftes Konzept für eine geplante nachhaltige Veranstaltung. Sowohl für Piepenbrock als auch für den Tiergarten Straubing spielt das Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Für das Frühjahr 2023 plant Piepenbrock einen nachhaltigen Aktionstag im Tiergarten – für seine Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter mit Familie.

„Wir möchten unseren Gästen ein buntes Programm bieten: die Tierlandschaften erkunden, hinter die Kulissen blicken, Bäume pflanzen und Nistkästen aufhängen“, verrät Geer. Bereits 2021 und 2022 hätte der Nachhaltigkeitstag stattfinden sollen. Die Corona-Pandemie machte einen Strich durch die Rechnung. „Aller guten Dinge sind drei“, hofft Geer auf einen erfolgreichen Versuch im Jahr 2023.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.