Piepenbrock › Arbeitswelt › Willkommen im Team: Piepenbrock begrüßt den Azubi-Jahrgang 2025
Willkommen im Team: Piepenbrock begrüßt den Azubi-Jahrgang 2025
Kontakt: Philip Schönfeld Datum: 24 September 2025 Lesedauer: 2 Minuten Kategorien: Arbeitswelt Themen: Ausbildung, Azubis
2279
Mit viel Neugier, Energie und Vorfreude sind die neuen Auszubildenden, dualen Studenten und Praktikanten bei Piepenbrock ins Berufsleben gestartet. Im Service Center in Osnabrück haben elf junge Talente ihre Ausbildung begonnen – als Industriekaufleute, duale Studenten der Betriebswirtschaft und des Wirtschaftsingenieurwesens sowie eine Jahrespraktikantin im Einkauf.
Im Service Center stand für die neuen Kollegen gleich zu Beginn eine spannende Einführungswoche auf dem Programm. Sie lernten das gesamte Azubi-Team, die Ausbildungs-
verantwortlichen und die Geschäftsführung in Person von David Jung, Geschäftsführer Digitalisierung und Innovation bei Piepenbrock, näher kennen.
Starker Start mit der Einführungswoche
Neben praktischen Seminaren wie Telefontraining oder Excel-Schulung ging es vor allem darum, in der Piepenbrock Welt anzukommen. „Uns ist wichtig, dass die neuen Auszubildenden schnell Teil unserer Unternehmensfamilie werden. Die Einführungswoche schafft dafür den perfekten Rahmen“, sagt Ruth Schulte-Huxel, Ausbildungsleiterin bei Piepenbrock.
Natürlich kam auch der Teamgeist nicht zu kurz: Gemeinsam mit allen Azubis ging es beim Lasertag sportlich und mit viel Spaß zur Sache. Auch beim Piepenbrock Tochterunternehmen LoeschPack in Altendorf startete der Nachwuchsjahrgang: Dort haben in diesem Jahr sieben neue Auszubildende ihren beruflichen Weg begonnen.
Willkommen in der Unternehmensfamilie
Mit dem Ausbildungsstart legen die jungen Talente den Grundstein für ihre berufliche Zukunft. Die gesamte Piepenbrock Unternehmensgruppe freut sich darauf, sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen. „Eine Ausbildung bei Piepenbrock bedeutet nicht nur fachliches Lernen, sondern auch persönliche
Entwicklung. Wir unterstützen unsere Auszubildenden mit vielfältigen Angeboten und einer starken Gemeinschaft“, betont Schulte-Huxel. „Wir heißen unsere neuen Azubis, Studenten und Praktikanten herzlich willkommen und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start in ihre Karriere bei Piepenbrock.“
Jetzt schon für 2026 bewerben!
Erste Praxiserfahrungen zu sammeln und sich beruflich zu orientieren, sind für Schüler und Studenten wichtige Schritte auf dem Weg in die Arbeitswelt. Egal ob Praktikum, Ausbildung, Werkstudententätigkeit oder Studium – bei uns findet jeder die optimale Lösung. Jetzt mehr über die Ausbildungsstellen bei Piepenbrock erfahren und schon heute für 2026 bewerben!
Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare