fbpx

Ausgezeichnet: Piepenbrock ist einer von Deutschlands Top-Arbeitgebern

587122

Piepenbrock ist einer von Deutschlands Top Arbeitgebern

Die Piepenbrock Unternehmensgruppe wurde zum vierten Mal in Folge als einer von Deutschlands besten Arbeitgebern ausgezeichnet. Das ist das Ergebnis einer Studie, die das Magazin Focus jährlich in Zusammenarbeit mit dem Karrierenetzwerk Xing und der Bewertungsplattform Kununu herausgibt.

Piepenbrock freut sich zum vierten Mal über die Auszeichnung als „Top nationaler Arbeitgeber“. In ihrer jährlich veröffentlichten Studie führen das Nachrichtenmagazin Focus, das Karriereportal Xing und die Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu den Gebäudedienstleister auf dem zehnten Rang unter den Großunternehmen im Segment Dienstleistungen.

Nachdem sich Piepenbrock 2014 erstmals unter den 1 000 besten Arbeitgebern der Bundesrepublik platzierte, bestätigte das Unternehmen den Erfolg auch bei den darauffolgenden Untersuchungen. „Piepenbrock erbringt Leistungen von Menschen für Menschen – deshalb ist die Auszeichnung als bester Arbeitgeber für uns von besonderer Bedeutung. Unsere Dienstleistungen erfordern qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Dass unsere Initiativen in diese Richtung bei unseren Kräften ankommen freut uns sehr“, kommentiert Arnulf Piepenbrock, geschäftsführender Gesellschafter der gleichnamigen Unternehmensgruppe die Auszeichnung.

Ranking basiert auf Urteilen von Mitarbeitern

Die zugrundeliegende Studie analysiert mehr als 100 000 Urteile von Mitarbeitern zu ihren Unternehmen. Insgesamt gaben sie Bewertungen zu Arbeitgebern aus 22 unterschiedlichen Branchen ab.

Im Kern stand auch diesmal die Frage, ob der Mitarbeiter seinen Arbeitgeber an Freunde und Bekannte weiterempfehlen würde. Arbeitnehmer konnten außerdem zu anderen Unternehmen der Branche ihr Urteil abgeben.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.