fbpx

Gemeinsam den Spaten schwingen: Pflanzaktion im Sauerland

9356

Piepenbrock Mitarbeiter und Geschäftspartner auf dem Gut Kuhweide in Hagen im Rahmen der Pflanzaktion "Gemeinsam den Spaten schwingen"

Zu einer besonderen Pflanzaktion lud Piepenbrock am 16. März 2023 seine Geschäftspartner und Mitarbeiter aus der Region Nord-West auf das Gut Kuhweide nach Hagen ein. 20 Teilnehmer waren der Einladung auf das weitläufige Gelände im Sauerland gefolgt. Gemeinsam pflanzten sie verschiedene Bäume und legten damit den Grundstein für die Piepenbrock Obstwiese.

Seit über 20 Jahren lädt die Piepenbrock Region Nord-West ihre Kunden, Mitarbeiter und deren Familien in der Weihnachtszeit zum Tannenbaumschlagen „Ran an die Axt“ auf das Gut Kuhweide in Hagen ein. Mit der Obstwiesenpflanzaktion erweiterte Piepenbrock diese Tradition nun um eine nachhaltige Veranstaltung auf dem weitläufigen Gelände. „Ich freue mich, dass wir unseren Geschäftspartnern und Mitarbeitern aus der Region Nord-West mit der Piepenbrock Obstwiese nun auch eine Pflanzaktion in ihrer Nähe bieten können“, sagt Piepenbrock Regionalgeschäftsführer Thorsten Seewöster. Einmal jährlich findet ein ähnliches Event bereits im unternehmenseigenen Forst Rheinshagen in Brandenburg statt.

Besitzer Dirk Heimhard begrüßte die Gäste auf der historischen Deele auf Gut Kuhweide bei Kaffee und Gebäck und berichtete über die 200-jährige Geschichte des Gutshofes. Gut gestärkt griffen die Teilnehmer an der vorbereiteten Pflanzstelle zu Handschuhen und Schaufel und setzten gemeinsam 20 Bäume. Darunter Apfel, Birne, Pflaume und Vogelkirsche. Für die Obstwiese stehen circa 880 Quadratmeter Fläche zur Verfügung. Zurück auf dem Gut stärkten sich die Teilnehmer bei einem Sauerländer Imbiss. Als Erinnerung an den Tag erhielt jeder noch ein Glas Piepenbrock Honig.

Vier Personen auf der Kuhweide in Hagen mit Spaten in der Hand beim Pflanzen eines Baumes im Rahmen der Pflanzaktion "Gemeinsam den Spaten schwingen" von Piepenbrock

V.l.n.r.: Thorsten Seewöster (Piepenbrock Geschäftsführer Region Nord-West), Dirk Heimhard (Gutsbesitzer Gut Kuhweide), Michael Fett (Interimsmanager Großkunden FM) und Carsten Krüger (Head of Operational Real Estate Services bei thyssenkrupp) freuen sich über die gelungene Nachhaltigkeits-Aktion.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.