fbpx

Gemeinsam gegen Brustkrebs: Piepenbrock unterstützt erneut Kampagne Pink Ribbon Deutschland

4564

Spendenübergabe Pink Ribbon: Piepenbrock und Nilfisk engagieren sich

Nach den vielen positiven Rückmeldungen im letzten Jahren beteiligt sich Piepenbrock erneut an der Pink Ribbon-Aktion seines Lieferanten Nilfisk zur Aufklärung über Brustkrebs. Im November kaufte der Gebäudedienstleister 136 Staubsauger. Für jedes Gerät spendet Nilfisk fünf Euro an die Kampagne. Dabei kam eine Spendensumme von 680 Euro zusammen, die Piepenbrock auf 1.500 Euro aufstockt.

Mit der Teilnahme an der Kampagne Pink Ribbon Deutschland knüpft Piepenbrock an sein Engagement aus dem Jahr 2023 an. Erneut rief das Familienunternehmen aus Osnabrück seine Mitarbeiter dazu auf, den Nilfisk-Sauger VP300 HEPA PINK für den guten Zweck zu bestellen. Kai Timmer, stellvertretender Leiter Einkauf/Fuhrpark bei Piepenbrock, zieht ein positives

Resümee: „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder Teil dieser tollen und gleichzeitig wichtigen Kampagne zu sein. Mit dem Kauf des Staubsaugers erhalten unsere Piepenbrocker nicht nur ein hochwertiges Gerät. Sie tragen ebenso dazu bei, die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von Brustkrebs in das öffentliche Bewusstsein zu rücken. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.“

Über die Kampagne Pink Ribbon

Seit 2010 setzt sich die Kampagne Pink Ribbon Deutschland dafür ein, mit ihrer Kommunikation deutschlandweit mehr Aufklärung und Aufmerksamkeit zum Thema Brustkrebs zu schaffen. Sie richten sich dabei vor allem an gesunde Frauen im Hinblick auf die Früherkennung

einer eventuellen Erkrankung sowie die Möglichkeiten der Risikoreduzierung durch einen gesunden Lebensstil, aber auch an Betroffene und deren Umfeld. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Pink Ribbon Deutschland.

 

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.