Piepenbrock › Nachhaltigkeit › Pink Ribbon Deutschland: Staubsauger für den guten Zweck
Pink Ribbon Deutschland: Staubsauger für den guten Zweck
Kontakt: Katharina Adam Datum: 7 Dezember 2023 Lesedauer: 1 Minuten Kategorien: Nachhaltigkeit Themen: Nilfisk, Spende
12359

Hinfühlen statt wegsehen: Piepenbrock unterstützt gemeinsam mit seinem Partner Nilfisk die Arbeit von „Pink Ribbon Deutschland“ für mehr Aufklärung und Aufmerksamkeit zum Thema Brustkrebs. Der Gebäudedienstleister kauft 150 Staubsauger für den guten Zweck. Für jedes dieser Geräte spendet der Reinigungsgeräte-Hersteller fünf Euro. Damit erzielen die Partner eine Spendensumme von 750 Euro, die Piepenbrock zugunsten der Kampagne auf 1.500 Euro verdoppelt.
Der Oktober ist internationaler Brustkrebsmonat. Passend dazu rief Piepenbrock seine Mitarbeiter dazu auf, ihren Bestand an Nilfisk-Staubsaugern des Modells VP300 HEPA PINK im Rahmen der Kampagne Pink Ribbon Deutschland aufzustocken. Neben dem Kauf für den guten Zweck tragen die Piepenbrocker dazu bei, die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von Brustkrebs in das öffentliche Bewusstsein zu rücken. Pink Ribbon Deutschland finanziert sich über Spenden und Sponsoren und ist auf Projekte wie dieses angewiesen.
Die hohe Nachfrage kam für Tim Knipping überraschend: „Mich haben viele positive Rückmeldungen aus unseren Niederlassungen erreicht. Die Bestellmengen waren viel höher als erwartet – wir haben sogar noch 50 Geräte nachgeordert“, freut sich der Leiter Einkauf / Materialwirtschaft / Fuhrpark bei Piepenbrock. „Eine tolle Kampagne mit Aufklärung für ein wichtiges Thema, die wir als Familienunternehmen natürlich gerne unterstützen“, fügt Knipping hinzu.
Über die Kampagne Pink Ribbon Deutschland
Seit 2010 setzt sich die Kampagne Pink Ribbon Deutschland mit ihrer Kommunikation dafür ein, deutschlandweit mehr Sensibilität für die Krankheit Brustkrebs zu schaffen. Sie richtet sich dabei vor allem an gesunde Frauen im Hinblick auf die Früherkennung einer Erkrankung sowie Möglichkeiten der
Risikoreduzierung durch einen gesunden Lebensstil, aber auch an Betroffene und deren Umfeld. Mit dem Slogan "Brustkrebs-Früherkennung? Hinfühlen statt Wegsehen!". erinnert die Kampagne an die regelmäßige Abtastung der Brust. Weitere Informationen gibt’s unter www.pinkribbon-deutschland.de.
Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare