Piepenbrock › Arbeitswelt › Häckel bezieht neuen Standort in Ulm
Häckel bezieht neuen Standort in Ulm
Kontakt: Katharina Adam Datum: 27 November 2024 Lesedauer: 1 Minuten Kategorien: Arbeitswelt Themen: Elektrotechnik, Häckel, Sicherheitstechnik, Ulm
553
Die Häckel GmbH + Co. Elektro KG aus Ulm ist umgezogen: Im Oktober und November ging es etappenweise in das neue, moderne Gebäude. Der bisherige Unternehmenssitz war in die Jahre gekommen, eine Sanierung wäre zu aufwendig geworden. Mit dem Standortwechsel nach 87 Jahren geht das Tochterunternehmen der Piepenbrock Unternehmensgruppe neue Wege – und ist damit gut gerüstet für sein 100-jähriges Jubiläum im Jahr 2025.
Der neue Standort von Häckel ist rund drei Kilometer vom alten Unternehmenssitz in der Ulmer Weststadt entfernt. Niederlassungsleiter Jürgen Öfner schätzt die Vorteile: „Wir haben die Aufteilung im Gebäude ganz nach unseren Anforderungen geplant und umgesetzt. Die Büros und die Lagerfläche sind jeweils auf einer Ebene. Dadurch sparen wir wertvolle Zeit – in der Lagerwirtschaft, beim Beladen der Fahrzeuge und bei persönlichen Absprachen unter den Kollegen. Im Gegensatz zum alten Standort haben wir im Innenhof und vor dem neuen Gebäude im Riedweg 45-47 ausreichend Parkplätze für unsere Servicefahrzeuge, unsere Mitarbeiter und unsere Gäste. Eine stabile Grundlage, um als Unternehmen zu wachsen.“ Alle Elektroarbeiten im neuen Gebäude übernahmen die Mitarbeiter von Häckel selbst.
Neben Gebäudetechnik ist Häckel Experte für die Installation und Instandhaltung von Elektrotechnik, Gebäudeautomation sowie Sicherheitstechnik inklusive Gefahrenmeldeanlagen. Im Erdgeschoss am neuen Standort ist auf einer Fläche von 385 Quadratmetern ein Lagerbereich entstanden. Dieser bietet ausreichend Platz für eine Werkstatt, ein Lagerbüro, Sanitäranlagen, Umkleiden und einen Aufenthaltsbereich für die Monteure. Im ähnlich großen Obergeschoss gibt es sechs Büros, einen Besprechungsraum, einen Empfangsbereich für Kunden und Außendienstmitarbeiter sowie Nebenräume. Neben Niederlassungsleiter Jürgen Öfner haben die Kollegen aus der Verwaltung, der Buchhaltung sowie aus den Abteilungen Personal, Elektroinstallation, Brandmelde- und Einbruchmeldeanlagen sowie der Automatisierungstechnik dort ihre neuen Arbeitsplätze bezogen.
Ähnliche Beiträge
Keine Kommentare