Mobile Röntgenkontrollstellen: Mensch, Technik und Logistik aus einer Hand

214218

Röntgenkontrollstelle

Sicherheit bleibt auch nach der Bundestagswahl ein Top-Thema in der Politik. Durch vielfältige, zunehmende Bedrohungsszenarien steigt aktuell die Nachfrage nach einem zuverlässigen Veranstaltungsschutz. Piepenbrock liefert mit seinen mobilen Kontrollstellen ein schlüssiges Gesamtkonzept aus Sicherheitstechnik, Logistik und speziell ausgebildetem Personal, das den Zugang zu Veranstaltungen verschiedenster Art sicher abwickelt.

Piepenbrocks mobile Personen- und Gepäckkontrolle ist mit allen wichtigen Prüfinstrumenten ausgestattet und ohne zusätzlichen Organisationsaufwand direkt einsatzfähig. Jede Kontrollstelle besteht aus einer Gepäckprüfanlage, einer Torsonde und mehreren Handsonden. Der Vorteil für die Auftraggeber des Gebäudedienstleisters: Piepenbrock verfügt nicht nur über die notwendige Technik, sondern auch über eine auf die besondere Aufgabenstellung abgestimmte Logistik sowie speziell ausgebildetes Sicherheitspersonal. „Weil wir ein Rundum-Sorglos-Paket bieten, können wir auch kurzfristige Anfragen für mobile Zugangskontrollen problemlos umsetzen“, so Zdravko Babic, Niederlassungsleiter Sicherheit für Bundesbehörden am Piepenbrock-Standort Berlin.

„Ein Auf- und Abbau der Röntgenkontrollstellen ist außerdem rund um die Uhr möglich.“ Abgesichert werden können auf diese Weise sowohl kleine Veranstaltungen wie Tage der offenen Tür oder Empfänge als auch Großveranstaltungen mit bis zu sechs unterschiedlichen Zugängen. Die Kontrollstellen werden innerhalb kürzester Zeit aufgestellt und auch wieder abgebaut sowie unkompliziert und platzsparend zum Zielort transportiert. Insgesamt besitzt Piepenbrock sechs eigene Röntgenkontrollanlagen mitsamt den Zulassungen, diese mobil einzusetzen. „Auf Wunsch lassen sich Technik und Service auch separat buchen. In der Regel wünschen sich unsere Kunden aber das Komplettpaket aus Technik, Service und Transport“, so Babic.

Experten-Team steht beratend zur Seite

Auch der Bestellprozess läuft schnell und unkompliziert. „Zunächst schildert uns der Kunde, was genau er benötigt sowie wann und wo die mobilen Kontrollstellen zum Einsatz kommen“, erklärt Babic. „Anschließend erstellen wir ein Angebot, der Kunde erteilt uns den Auftrag und wir setzen diesen vor Ort um.“ Ein weiterer Vorteil sei die Beratung.

„Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Veranstaltungsschutz. Wenn sich ein Kunde unsicher ist, wie er seine Veranstaltung optimal absichern kann, stehen wir selbstverständlich beratend zur Seite.“ So sorgt das Team von Zdravko Babic dafür, dass sich Piepenbrock-Kunden ganz auf die Abwicklung ihrer Veranstaltung konzentrieren können.