Neue Website von Planol ist online

2947

Neue Website von Planol ist online

Planol präsentiert sich mit einer neu gestalteten Unternehmenswebsite. Mit dem responsiven Design geht der Reinigungschemiehersteller auf das veränderte Nutzungsverhalten und den vermehrten Zugriff der User über mobile Endgeräte ein. Zudem vereinfacht ein neu entwickelter Produktfinder die Suche nach dem passenden Reinigungsmittel.

Der Internetauftritt von Planol wurde von der Struktur über das Layout bis zu den Texten grundlegend überarbeitet. Das Augenmerk lag dabei auf einer verbesserten Usability und informativen Inhalten. Verkürzte Ladezeiten erhöhen ebenso die Nutzerfreundlichkeit der neuen Website wie eine intuitive Menüführung.

Die verschiedenen Reinigungs- und Pflegemittel sind einzelnen Produktkategorien zugeordnet, sodass der Nutzer schnell und einfach zu den gewünschten Seiten gelangt. Dort werden die wichtigsten Informationen und Daten der jeweiligen Produkte übersichtlich dargestellt. Darüber hinaus unterstützt neues hochwertiges Bild- und Videomaterial die Texte visuell.

Individuelle Produktempfehlungen für jeden Bedarf

Eine Besonderheit ist außerdem der neu entwickelte Produktfinder, der die Suche nach der passenden Reinigungslösung erleichtert. Über verschiedene Auswahlkategorien wird der Nutzer zu dem Produkt geleitet, das sich optimal für seinen individuellen Bedarf eignet.

Dafür ordnet ein entsprechendes System die rund 50 Reinigungs- und Pflegemittel von Planol dem genauen Anwendungsfeld zu und ermöglicht dem potenziellen Käufer eine zielgerichtete Auswahl.

Responsiv und nutzerfreundlich

Die neue Unternehmenswebsite basiert auf der Technikplattform Typo3 und wurde so programmiert, dass die Inhalte auf verschiedenen mobilen Endgeräten wie Smartphone, Tablet oder Desktop-PC flexibel dargestellt werden. Außerdem gibt es eine deutsche und englische Version der Website. Unterstützung bei der technischen Umsetzung erhielt Planol von der Kommunikations- und Medienagentur medienweite aus Osnabrück sowie der Agentur ranketing aus Kerken.

„Unser Ziel war es, die Website durch eine einfache Nutzerführung und Fokus auf die Inhalte attraktiver zu gestalten. Eine moderne und anwenderfreundliche Website leistet einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg“, freut sich Reiner Diehlmann, Geschäftsführer Planol, über die neue Online-Präsenz des Unternehmens. Gemeinsam mit ihnen wurden Ideen für die Neugestaltung entwickelt, ein genaues Anforderungsprofil erarbeitet sowie ein Template programmiert.