LoeschPack launcht neue Website

1882 0

LoeschPack launcht neue Website

Loesch Verpackungstechnik präsentiert sich mit einem neu gestalteten Internetauftritt. Er ist für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert und folgt damit dem aktuellen Nutzungsverhalten der User. Ein neu entwickelter Produktfinder, ein klares und helleres Layout sowie komplett überarbeitete Texte runden das Angebot ab.

Einen Monat vor der interpack 2017 startet LoeschPack seinen runderneuerten Internetauftritt. Die Website www.loeschpack.com ist gespickt mit Neuheiten: Ein komplett neu entwickelter Produktfinder führt Interessenten Schritt für Schritt zur passenden Maschine für den jeweiligen Bedarf. Ein dreistufiges System ordnet die knapp 30 verschiedenen Verpackungsmaschinen und -anlagen der Oberfranken dem genauen Anwendungsfeld zu und ermöglicht dem potenziellen Käufer eine zielgerichtete Auswahl.

Maschinenteaser liefern anschließend auf kompaktem Raum Darstellungen, Daten und Kundenvorteile der einzelnen Produkte. „Wir haben besonderes Augenmerk auf die Inhalte und die Usability gelegt. Unsere Besucher sollen intuitiv zu den hochwertigen Informationen kommen, die exakt zu ihrem Bedarf passen“, sagt Olaf Piepenbrock, geschäftsführender Gesellschafter des LoeschPack-Mutterunternehmens Piepenbrock. Unterstützt werden Texte und Bilder durch hochwertiges neues Videomaterial, das die Verpackungsanlagen von LoeschPack in Aktion zeigt.

Responsives Sprachtalent

Die neue Website basiert auf der Technikplattform Typo3 und ist so programmiert, dass eine flexible Darstellung auf mobilen Endgeräten wie Tablet oder Smartphone stattfindet. Erheblich verkürzte Ladezeiten im Vergleich zur alten Website bieten einen weiteren Vorteil für die User. „Als international agierendes Unternehmen haben wir unser sprachliches Portfolio deutlich erweitert: Neben Englisch stehen nun Landingpages in spanischer, französischer, portugiesischer und russischer Sprache zur Verfügung“, so Piepenbrock. Bei der Konzeption und Umsetzung des neuen Internetauftritts holte sich LoeschPack fachkundige Hilfe durch die Kommunikations- und Medienagentur medienweite aus Osnabrück sowie die Agentur ranketing aus Kerken ins Boot.

In enger Abstimmung wurden Ideen für die Neugestaltung des Internetauftritts entwickelt und ein genaues Anforderungsprofil an die neue Online-Präsenz erarbeitet. „Eine zeitgemäße und anwenderfreundliche Website leistet einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Wir freuen uns, dass der neue Internetauftritt nach intensiver Arbeit nun online gegangen ist“, fasst Olaf Piepenbrock zusammen.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.