fbpx

Piepenbrock und Zoo Osnabrück pflanzen Zukunft: Aufmerksamkeit für Elefantenpark

1852

Piepenbrock und der Zoo Osnabrück pflanzen gemeinsam einen Baum. (Bild: Zoo Osnabrück)

Der Zoo Osnabrück modernisiert und erweitert seinen neuen Elefantenpark. Seit 2022 unterstützt Piepenbrock als Partner der Spendenkampagne „Rüssel voraus!“ und spendet bis 2026 insgesamt 25.000 Euro. Um auf das Projekt aufmerksam zu machen, setzen die Partner gemeinsame Aktionen um – zuletzt haben sie einen Baum gepflanzt.

Bereits im Januar fand der Gelbe Lederhülsenbaum seinen Platz in der Asien-Tierwelt Angkor Wat im Osnabrücker Zoo. Der Baum kann bis zu 30 Meter hoch werden und soll den Tieren auf der Anlage künftig Schatten spenden. Dabei handelt es sich nicht um die erste Aktion, die Piepenbrock im Rahmen der Spendenkampagne „Rüssel voraus!“ gemeinsam mit dem Zoo umgesetzt hat. Im Juni 2022 lud das Familienunternehmen zu einer Malaktion ein. Auf dem Platz am Affentempel konnten junge Zoobesucher einen Elefanten auf einer LKW-Plane ausmalen.

Das bunte Banner zierte über einige Monate das Gehege der Dickhäuter. Im Herbst 2022 verteilte Piepenbrock Bäume an die fünften Klassen der Domschule Osnabrück und die sechsten Klassen der Gesamtschule Schinkel. Über ein halbes Jahr haben die Schüler die Pflanzen gepflegt. Dabei konnten sie eine Zooführung oder einen Zoobesuch gewinnen. „Tolle Aktionen, die wir als Familienunternehmen mit Sitz in Osnabrück auch in Zukunft gerne unterstützen“, sagt Hartmut Voigt, Regionalgeschäftsführer Norddeutschland bei Piepenbrock.

Malaktion von Piepenbrock und dem Zoo Osnabrück.

Die bemalte LKW-Plane ist das Ergebnis einer gemeinsamen Malaktion von Piepenbrock und dem Zoo Osnabrück.

Über die Kampagne „Rüssel voraus!“

Der Osnabrücker Zoo sammelt Spenden für den Umbau und die Erweiterung der Elefantenanlage. Mit dem geplanten „Kui Buri Elefantenpark“ bekommen die Asiatischen Elefanten ein größeres Zuhause.

Für den Bau werden 12 Millionen Euro benötigt. Der Zoo Osnabrück setzt auf die Unterstützung von Privatpersonen und Unternehmen wie Piepenbrock.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.