Branchenlösungen für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Immobilienmanagement

Werterhaltende Services für gepflegte Immobilien

Als Wohnungsbauunternehmen, Immobilien-Hausverwaltung oder Property-Management-Unternehmen vermieten und verkaufen Sie Gebäude oder Wohnungen an Endverbraucher und Geschäftskunden. Eine werterhaltende Pflege Ihrer Liegenschaften sowie deren effiziente Bewirtschaftung sind für Sie von höchster Bedeutung, um attraktive Renditen zu erzielen. Ihre Immobilien sollen durch Ihr gepflegtes Erscheinungsbild und störungsarme Technik einen positiven Eindruck bei Nutzern und Gästen hinterlassen. Da Ihr Dienstleister in Ihrem Namen gegenüber Ihren Kunden agiert, legen Sie besonderen Wert auf eine hohe Serviceorientierung, Erfahrung im Kundenkontakt sowie ein gepflegtes Äußeres seiner Mitarbeiter. Diese sollen maßgeblich dazu beitragen, dass sich Nutzer, Mieter und Gäste in Ihren Immobilien wohlfühlen und eine fachlich kompetente Beratung erhalten. Es ist wichtig für Sie, die für Sekundärprozesse anfallenden Kosten langfristig planen zu können. Darüber hinaus soll Ihr Servicepartner umfassend bei der Einhaltung Ihrer gesetzlichen Pflichten wie der Umsetzung eines zertifizierten Energiemanagementsystems oder der Verkehrssicherungspflicht unterstützen. Er muss Sie transparent und rund um die Uhr über den aktuellen Status der Auftragsausführung informieren können – der Einsatz professioneller Ticketing-Systeme und Helpdesk-Lösungen sind für Sie deshalb ein entscheidendes Qualitätsmerkmal. Bei kurzfristig auftretenden Störungen und Havarien fordern Sie eine zeitnahe und flexible Reaktion. Rechnungsdaten bereitet Ihr Gebäudedienstleister entsprechend Ihrer Anforderungen auf, damit Sie diese in der Mietnebenkostenabrechnung problemlos weiterverwenden können. Um Ihren administrativen Aufwand so gering wie möglich zu halten, wünschen Sie sich außerdem alle Gebäudedienstleistungen aus einer Hand, einen persönlichen Ansprechpartner sowie ein enges Betreuungsverhältnis.

Piepenbrock übernimmt das für Sie!

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder interessieren sich für andere Dienstleistungen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Auf Wunsch unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. Als einer der größten Facility-Management-Dienstleister in Deutschland verfügt Piepenbrock über langjährige Erfahrung und die notwendigen Ressourcen, um Ihre Anforderungen optimal zu erfüllen. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf!

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Unsere Mehrwerte für Sie

Kundenvorteile PiepenbrockUmfassendes Fachwissen
Wir sind seit mehr als 100 Jahren mit unseren Dienstleistungen für unsere Kunden im Einsatz. Deshalb verfügen wir über umfassende Erfahrung und Fachleute für alle Dienstleistungen des Facility-Managements. Hierzu zählen Gebäudereiniger, Haustechniker und -meister, Elektriker oder Gärtner. Unsere professionelle technische Ausstattung ermöglicht eine effiziente Erfüllung Ihres Auftrags. Unser aktueller Kundenzufriedenheitswert von 94 Prozent beweist, dass unsere Abläufe funktionieren.
Kundenvorteile PiepenbrockWerterhalt Ihrer Immobilien
Unser ganzheitliches und integriertes Facility Management trägt mit einem eigenen Geschäftsbereich durch aktive Beratung zum Werterhalt Ihrer Grundstücke, Immobilien und Anlagen bei. Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir die Zielsetzung für Ihr Property und Facility Management ab. Unsere hohe Eigenleistungsquote und der weitgehende Verzicht auf Nachunternehmer verschaffen Ihnen qualitative und finanzielle Vorteile und vermindern den Steuerungsaufwand nachhaltig. Durch die Übernahme der Verkehrssicherungspflicht beim Winterdienst und der Grünflächenpflege entlasten wir Sie von Aufgaben, die nicht zu Ihrem Kerngeschäft gehören. Unsere infrastrukturellen und technischen Services integrieren wir in Ihre Prozesse und führen beispielsweise Zählerablesungen in den von Ihnen definierten Intervallen durch und beachten die gültigen Lärmschutzverordnungen in unserer Einsatzplanung. Gleichzeitig erhöhen wir Ihre Planungssicherheit durch die Bereitstellung von Investitionsvorschauen für Reparaturen und Neuanschaffungen von Anlagen. Auf Wunsch begleiten wir Sie auch bei der Umsetzung von Neu- und Umbauten und entwickeln adäquate Flächennutzungskonzepte.
Kundenvorteile PiepenbrockServiceorientierte Schulungen
Unsere Mitarbeiter werden im zuvorkommenden und serviceorientierten Umgang mit Ihren Kunden geschult. Hohe Kundenorientierung und ein gepflegtes Erscheinungsbild unserer Mitarbeiter stellen einen angenehmen Austausch mit Ihren Mietern und Käufern sicher. Fachlich achten wir bei der Qualifizierung unserer Mitarbeiter auf eine themenumfassende Schulung, sodass unser Personal flexibel für verschiedene Gewerke eingesetzt werden kann. So verringern wir die Reaktionszeiten und vermeiden unnötige Doppelanfahrten. Bei Ihnen vor Ort werden unsere Mitarbeiter außerdem entsprechend Ihrer Objektanforderungen intensiv eingewiesen.

Kundenvorteile PiepenbrockKurze Reaktionszeiten
Mit deutschlandweit 70 Niederlassungen, 800 Standorten und 26 069 Mitarbeitern sind wir flexibel und zuverlässig für Sie im Einsatz. Diese hohe Standortdichte sorgt dafür, dass wir auch bei ungeplanten Sonderleistungen oder Reparaturbedarf kurzfristig vor Ort sind. Unsere Dienstleistungen passen wir flexibel an saisonales Nutzerverhalten an. Unser umfassender, auf Ihre Immobilie abgestimmter Maschinenpark stellt zudem eine effiziente Leistungsausführung sicher.

Kundenvorteile PiepenbrockPersönlicher Ansprechpartner
Nach dem Prinzip „One face to the customer“ kümmert sich Ihr persönlicher Ansprechpartner um alle Aspekte Ihres Auftrages. Über ein professionelles Berichtswesen inklusive Ticketing-Software und Helpdesk kontrolliert er optional in regelmäßigen Abständen die Performancewerte, identifiziert verdeckte Potenziale und legt gemeinsam mit Ihnen Optimierungsmaßnahmen fest. Ein digitaler Datenaustausch minimiert Ihre administrativen Prozesse und unterstützt Sie bei einer einfachen Erstellung der Mietnebenkostenabrechnung. Bei Bedarf können Sie den Status Ihres Auftrags jederzeit online einsehen. Auf diese Weise reduzieren Sie Ihren Verwaltungsaufwand signifikant.

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