Unsere Qualitätsversprechen

Unsere Verantwortung: Gelebte Nachhaltigkeit

Wir haben eine Verantwortung gegenüber der Natur und den Menschen. Was das für Piepenbrock bedeutet, haben wir klar definiert – und leben das auch. Nachhaltigkeit bedeutet für uns:

Ökonomisch handeln
Was wir tun, soll Ihnen dienen – was wir damit meinen? Mit einem professionellen Management-System sorgen wir bei uns für optimale und effiziente Geschäfts- und Arbeitsprozesse. All diese Management-Maßnahmen sowie Zertifizierungen wie die Norm ISO 9001:2015 haben immer ein Ziel: Ihnen als Kunde Qualitätsarbeit und Qualitäts-Ergebnisse zu bieten. Als „lernende Organisation“ nutzen wir jede Gelegenheit, uns zu verbessern.

Ökologisch handeln
„Piepenbrock Goes Green“ – wohin führt das? In naher Zukunft zu CO2-neutralen Dienstleistungen und Maschinen. Das ist unsere Vision. Dafür gestalten wir all unsere internen Abläufe sowie Dienstleistungen und Produkte umweltfreundlicher. Auch unsere Mitarbeiter motivieren wir zu nachhaltigem Handeln. Mit Weiterbildungen fördern wir ihr Umwelt-Bewusstsein.

Sozial handeln
Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt – als Kunde, Mitarbeiter und Teil unserer Gesellschaft. Wir wollen für sichere Arbeitsplätze und langfristige Zusammenarbeit sorgen. Deshalb bieten wir umfassende Qualifikations- sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Selbstverständlich haben Arbeits- und Gesundheitsschutz eine hohe Priorität. Dafür lassen wir uns auch extern prüfen. Zu gelebter Unternehmenskultur gehört für uns auch gesellschaftliches Engagement sowie die Förderung von Sport, Forschung, Kunst und Kultur.

Erfahren Sie mehr über gelebte Nachhaltigkeit bei uns

Unsere Leitsätze

Grundlage für unser gemeinsames Handeln

Wie zufrieden sind unsere Kunden mit uns? Welchen ökologischen Fußabdruck hinterlassen wir? Wie arbeiten wir miteinander? Das hängt von uns allen ab. Darum haben wir vier Unternehmens-Leitsätze, nach denen wir handeln. Jede Generation der Unternehmensführung hat dabei einen Leitsatz geprägt.

Ihr Kunde kann sich immer auf Sie verlassen.

Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Interesses. Ohne unsere Kunden gäbe es unser Unternehmen nicht. Deshalb müssen wir ihnen gegenüber jederzeit verbindlich handeln und uns an ihren Bedürfnissen…

mehr anzeigen

Ihr Kunde kann sich immer auf Sie verlassen.

Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Interesses. Ohne unsere Kunden gäbe es unser Unternehmen nicht. Deshalb müssen wir ihnen gegenüber jederzeit verbindlich handeln und uns an ihren Bedürfnissen orientieren.

  • Wir geben Zusagen und halten unsere Versprechen ein.
  • Wir haben unseren Auftraggebern gegenüber ein Leistungsversprechen abgegeben, dem wir täglich gerecht werden wollen.
  • Es ist Grundbedingung für unseren Erfolg, unsere Auftraggeber absolut zufriedenzustellen.

weniger anzeigen

Übernehmen Sie Verantwortung und entscheiden Sie verbindlich.

Das Schlagwort Verantwortung steht für die zweite Generation unseres Familienunternehmens. Delegieren Sie nicht nur, sondern packen Sie selbst an und handeln Sie.

  • Geben Sie in Ihrem…

mehr anzeigen

Übernehmen Sie Verantwortung und entscheiden Sie verbindlich.

Das Schlagwort Verantwortung steht für die zweite Generation unseres Familienunternehmens. Delegieren Sie nicht nur, sondern packen Sie selbst an und handeln Sie.

  • Geben Sie in Ihrem Verantwortungsbereich aktiv die Richtung vor.
  • Halten Sie die Augen offen und führen Sie Verbesserungen herbei.
  • Übernehmen Sie Verantwortung und handeln Sie nach den Prozessen, die wir als Piepenbrock Standards definiert haben.

weniger anzeigen

Handeln Sie nachhaltig.

Piepenbrock ist seit 1913 ein Familienunternehmen – wir denken in Generationen, nicht in Quartalen. Legen Sie Ihr Handeln deshalb darauf aus, langfristig Erfolge zu erzielen. Denken Sie daran, nachhaltig zu handeln, denn:

  • Wi…

mehr anzeigen

Handeln Sie nachhaltig.

Piepenbrock ist seit 1913 ein Familienunternehmen – wir denken in Generationen, nicht in Quartalen. Legen Sie Ihr Handeln deshalb darauf aus, langfristig Erfolge zu erzielen. Denken Sie daran, nachhaltig zu handeln, denn:

  • Wir sind kein Unternehmen, das bedingungslos auf den Preis drückt. Erwirtschaften Sie unsere Umsätze nachhaltig.
  • Der Schutz unserer Umwelt geht uns alle an. Überlegen Sie, wie Sie in Ihrem Verantwortungsbereich ressourcensparend vorgehen können.
  • Begegnen Sie Ihren Kunden und Ihren Mitarbeitern mit Respekt und Wertschätzung.

weniger anzeigen

Tragen Sie als Herzstück des Unternehmens zum Erfolg bei.

Es sind die Mitarbeiter, die unserem Unternehmen seinen Puls geben. Das gilt auf allen Ebenen, ob als Servicekraft beim Kunden oder als Führungskraft in der Administration.

  • Leisten Sie Ihren…

mehr anzeigen

Tragen Sie als Herzstück des Unternehmens zum Erfolg bei.

Es sind die Mitarbeiter, die unserem Unternehmen seinen Puls geben. Das gilt auf allen Ebenen, ob als Servicekraft beim Kunden oder als Führungskraft in der Administration.

  • Leisten Sie Ihren Beitrag, indem Sie Ihre Arbeit nach bestem Wissen ausführen oder Ihre Mitarbeiter verantwortungsvoll führen.
  • Seien Sie Teamplayer, denn nur im Zusammenspiel schöpfen wir unsere Leistungsfähigkeit aus.
  • Erfüllen Sie unser Familienunternehmen mit Leben und feiern Sie gemeinsam Erfolge!

Wie es sich anfühlt, bei Piepenbrock zu arbeiten? Lassen Sie sich das direkt von unseren Piepenbrockern erzählen. Erhalten Sie interessante Einblicke in unserer Kampagne „Wir sind Piepenbrocker!“.

weniger anzeigen

Download

Unser Code of Conduct

Unsere Werte sind das Rückgrat für unsere Haltung. Aber wie handeln wir im Arbeitsalltag? Das haben wir klar definiert: Lesen Sie in unserem Code of Conduct, welches Verhalten wir erwarten.

Code of Conduct lesen

Entdecken Sie noch mehr

Unsere Dienstleistungen sind nicht alles. Wir haben noch mehr zu bieten. Ob Fachbeiträge, nachhaltige Aktionen, Tipps oder Mitarbeiter-Geschichten – in unserem Blog erhalten Sie spannende Einblicke in unsere Piepenbrock Welt. Schauen Sie mal rein!

Zum Blog

Newsletter

Nichts verpassen und Neuigkeiten abonnieren!