Empfangsdienst und Pfortendienst von Piepenbrock
Von Beginn an überzeugend
Der erste Eindruck ist entscheidend. Vor allem an der Pforte, am Empfang und der Rezeption – schließlich sind sie das Aushängeschild eines Unternehmens. Besonders wichtig: sympathisches und zuvorkommendes Personal. Noch wichtiger aber ist, dass keine Unbefugten bei Ihnen ein- und ausgehen. Darauf achten wir: Unser service- und sicherheitsorientierter Empfangsdienst und Pfortendienst sorgt dafür, dass alles seine Richtigkeit hat. Ob Firmen- oder Behörden-Gebäude, Industrie- oder Gewerbeobjekt: Wir sorgen für den freundlichen Empfang Ihrer Gäste.
Sie wollen Ihre Besucher freundlich und kompetent begrüßen? Und dabei den Überblick haben, wer sich auf Ihrem Gelände oder in Ihrem Gebäude aufhält? Dann sollten wir zusammenkommen. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf!
Ihre Vorteile
Unsere Erfolgsfaktoren im Empfangsdienst und Pfortendienst
Wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen: Dank langjähriger Erfahrung behalten unsere Pförtner und Empfangsmitarbeiter immer den Überblick. Gepflegt sind sie natürlich auch. Und sympathisch sowieso. Denn sie begrüßen Ihre Besucher stets freundlich –…
Wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen: Dank langjähriger Erfahrung behalten unsere Pförtner und Empfangsmitarbeiter immer den Überblick. Gepflegt sind sie natürlich auch. Und sympathisch sowieso. Denn sie begrüßen Ihre Besucher stets freundlich – falls nötig sogar auf Englisch oder einer anderen Fremdsprache.
Jedes Unternehmen, jedes Gebäude ist anders. Und je nach Geschäftsbetrieb sind unterschiedliche Sicherheitsanforderungen gefragt. Wir passen daher unsere Empfangs- und Pförtnerdienste an Ihre individuellen Bedürfnisse an. Für uns ist es nie zu spät.…
Jedes Unternehmen, jedes Gebäude ist anders. Und je nach Geschäftsbetrieb sind unterschiedliche Sicherheitsanforderungen gefragt. Wir passen daher unsere Empfangs- und Pförtnerdienste an Ihre individuellen Bedürfnisse an. Für uns ist es nie zu spät. Läuft Ihr Betrieb rund um die Uhr, sind auch wir Tag und Nacht für Sie im Einsatz. Unser Empfangs- und Pfortendienst weist Besuchern jederzeit den Weg – ganz gleich, ob zu später Stunde oder früh am Morgen. Dem sicheren, reibungslosen Ablauf an Empfang und Pforte steht somit nichts im Wege.
Sie wollen wissen, mit wem Sie es zu tun haben. Aus diesem Grund haben Sie bei uns einen festen Ansprechpartner – ganz nach dem Prinzip „One face to the customer“. Ihr persönlicher Auftragsmanager steuert und koordiniert alle Sicherheitsservices, die…
Sie wollen wissen, mit wem Sie es zu tun haben. Aus diesem Grund haben Sie bei uns einen festen Ansprechpartner – ganz nach dem Prinzip „One face to the customer“. Ihr persönlicher Auftragsmanager steuert und koordiniert alle Sicherheitsservices, die Sie beauftragen. Er bewertet den Ist-Zustand und optimiert ihn. Gemeinsam sprechen wir mit Ihnen über unsere Leistungen – regelmäßig, offen und ehrlich. Dadurch stimmt die Qualität. Das soll auch so bleiben. Das entlastet Sie und hält Ihnen den Rücken frei für Ihr Kerngeschäft.
Kostenkontrolle ist uns wichtig. Deswegen definieren wir feste Budgets für unsere Services und Stundensätze für den Einsatz unserer Fachkräfte. Wir wissen nämlich: Eine Übersicht über verbindliche Preise für Materialien und Dienstleistungen hilft…
Kostenkontrolle ist uns wichtig. Deswegen definieren wir feste Budgets für unsere Services und Stundensätze für den Einsatz unserer Fachkräfte. Wir wissen nämlich: Eine Übersicht über verbindliche Preise für Materialien und Dienstleistungen hilft Ihnen, wenn Sie Ihre Budgets planen. Fällt mal ein Mitarbeiter aus, haben wir immer eine Vertretung für Sie – dank unseres flexiblen Personalpools.
Erfolgsgeschichten
Zusammen mehr erreichen
Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. Das schaffen wir nur gemeinsam. Wie wir das umsetzen? Das zeigen wir Ihnen mit einem Blick hinter die Kulissen. Machen Sie sich ein eigenes Bild von unserer Arbeit bei den Kunden vor Ort. Lesen Sie einfach unsere Erfolgsgeschichten!
Was Sie im Empfangsdienst und Pfortendienst erwartet
Freundliches Personal, das einen kompetenten ersten Eindruck bei Ihren Kunden, Mitarbeitern und Gästen hinterlässt. Doch nicht nur das: Es sorgt ebenfalls für Ihre Sicherheit. Denn unser professioneller Empfangs- und Pfortendienst kontrolliert und registriert den Personen-, Fahrzeug-, Waren- und Lieferverkehr. Dadurch wissen Sie immer, wer vor Ort ist. Darüber hinaus organisieren wir Empfangs- und Pförtnerdienste ganz nach Ihrem Bedarf – immer service- und sicherheitsorientiert. Wir:
- kontrollieren Besucher, melden sie beim zuständigen Mitarbeiter an und schauen, dass sie den Weg zu Ihnen finden
- betreuen Ihre Kommunikationsanlage und sorgen dafür, dass Anrufe beim richtigen Ansprechpartner landen
- erstellen und verwalten Besucherausweise
- nehmen Brief- und Paketlieferungen an und leiten sie an die Empfänger weiter
- verwalten Ihre Konferenzräume
- verwalten Ihren Fahrzeugpool
- verwalten die Schlüssel – für Fahrzeuge, Gebäude und Einrichtungen
Dass Sie wunschlos glücklich sind, ist unser Ziel. Aus diesem Grund führen wir notwendige Sonderüberwachungen durch und erledigen Sekretariatsdienste für Sie.
Sie haben Fragen zum Sicherheitsdienst?
Jetzt Ihren regionalen Ansprechpartner finden
Ihre zentrale Ansprechpartnerin
Nicole Oppermann
Geschäftsführerin Piepenbrock Sicherheit
Da geht nichts an Ihnen vorbei
Persönlich, per Post, am Telefon – Sie müssen permanent erreichbar sein, aber Zeit und Mittel dafür fehlen? Wir regeln das für Sie. Unsere Post- und Telefondienste überbrücken zeitliche und personelle Engpässe – vorübergehend oder dauerhaft. Unsere qualifizierten Mitarbeiter besetzen Ihre Telefonzentrale und nehmen eingehende Anrufe entgegen. Postlieferungen und Sendungen leiten sie an externe und interne Empfänger weiter. Und wenn es dringend ist, führen sie Boten- und Kurierdienste für Sie durch. Das schafft Luft und gibt Ihnen Zeit, durchzuatmen.
Worauf kommt es beim Empfangs- und Pfortendienst an?
Ob die Pforte am Werkstor oder an der Schranke von Industrie- und Gewerbeobjekten oder der Empfang und die Rezeption im Eingangsbereich eines Verwaltungs- oder Bürogebäudes: Sie sind die zentrale Anlaufstelle für Besucher, Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten - persönlich wie telefonisch. Hier muss nicht nur der erste Eindruck stimmen. Hier wird auch vor Ort entschieden, ob jemand auf das Gelände und in das Gebäude darf oder nicht – und wie er zu seinem Ansprechpartner kommt. Der Pförtner regelt, überwacht und dokumentiert zusätzlich noch den Personen-, Fahrzeug- und Warenverkehr. Empfangs- und Pfortendienste nehmen somit eine zentrale Schlüsselfunktion im Sicherheitskonzept ein.
Personen empfangen, begrüßen, kontrollieren und weiterleiten – darin haben wir umfassende und langjährige Erfahrung. Überzeugen Sie sich selbst. Kontaktieren Sie uns jetzt.
Darf es ein bisschen mehr sein?
Gebäudesicherheit hört bei uns nicht am Empfang auf. Im Gegenteil. Wir finden nämlich, dass alle Dienstleistungen aus einer Hand kommen sollten. So funktioniert die Kommunikation effizient und problemlos. Deshalb regeln wir nicht nur den Zugang zu Ihren Gebäuden und Einrichtungen, wir bewachen sie auch. Unseren Empfangs- und Pförtnerdienst kombinieren wir bei Bedarf mit:
- Alarmaufschaltung
- Werkschutz und Objektschutz
- Veranstaltungsschutz
- Revier- und Streifendienst
- Sicherheitstechnik
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Wir haben die notwendigen Ressourcen, um all Ihre Anforderungen im Sicherheitsdienst zu erfüllen. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf.
Entdecken Sie noch mehr
Unsere Dienstleistungen sind nicht alles. Wir haben noch mehr zu bieten. Ob Fachbeiträge, nachhaltige Aktionen, Tipps oder Mitarbeiter-Geschichten – in unserem Blog erhalten Sie spannende Einblicke in unsere Piepenbrock Welt. Schauen Sie mal rein!