Alarmaufschaltung von Piepenbrock

Für den Notfall gerüstet

Der Schutz von Eigentum und Vermögen ist für Unternehmer wie auch Privatpersonen besonders wichtig. Unerlässlich hierfür sind eine entsprechende Sicherheitstechnik und die dauerhafte Überwachung des Systems. Gut, wenn ein zuverlässiger Partner dies für einen übernimmt. Wir machen das: Mit der Alarmaufschaltung Ihrer Sicherheitstechnik auf unsere Notruf- und Service-Leitstelle (NSL). Die entspricht modernsten Standards und ist nach EN 50518 und VdS 3138 zertifiziert. Damit entgeht uns kein Alarm. So können Sie beruhigt Ihrem Kerngeschäft nachgehen.

Sie möchten Ihr Vermögen und Eigentum optimal absichern und umfassend für Ihre persönliche und die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter, Kunden und Besucher sorgen? Oder brauchen Sie ein schlüssiges Sicherheitskonzept? Wir übernehmen für Sie die Alarmanlagenaufschaltung, Objektüberwachung oder Revier- und Interventionsdienste. Kontaktieren Sie einfach unsere Experten!

Beratung oder Angebot anfragen

Ihre Vorteile

Unsere Erfolgsfaktoren in der Alarmaufschaltung

Kundennähe – Kundenvorteile

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen. Deutschlandweit und rund um die Uhr ist unsere Notruf- und Service-Leitstelle im Einsatz. Geht der Alarm los, setzen wir von dort alle mit Ihnen vereinbarten Alarm- und Maßnahmenpläne um. Dadurch leisten wir Hilfe,…

mehr anzeigen

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen. Deutschlandweit und rund um die Uhr ist unsere Notruf- und Service-Leitstelle im Einsatz. Geht der Alarm los, setzen wir von dort alle mit Ihnen vereinbarten Alarm- und Maßnahmenpläne um. Dadurch leisten wir Hilfe, beheben Störungen und Schäden und wehren Gefahren ab. Und das umgehend. Das ist für uns eine ernste Sache. So ernst, dass wir sogar eine eigene Backup-Leitstelle haben. Denn auch wir wollen sichergehen, dass wir im Notfall alle vorab besprochenen Maßnahmen durchführen können. Die Alarmverfolgung und alle damit verbundenen Aktionen dokumentieren wir sekundengenau und fassen sie in einem detaillierten Alarmprotokoll für Sie zusammen. So sichern wir das, worauf es Ihnen ankommt. Garantiert und verlässlich.

weniger anzeigen

Qualität – Kundenvorteile

In Stress-Situationen den Überblick behalten und analytisch handeln – das sind Kernkompetenzen, auf die es im Alarmfall ankommt. In unserer Notfall- und Service-Leitstelle arbeiten daher nur speziell hierzu geschulte Mitarbeiter. Kompetent leiten Sie…

mehr anzeigen

In Stress-Situationen den Überblick behalten und analytisch handeln – das sind Kernkompetenzen, auf die es im Alarmfall ankommt. In unserer Notfall- und Service-Leitstelle arbeiten daher nur speziell hierzu geschulte Mitarbeiter. Kompetent leiten Sie alle erforderlichen Maßnahmen in die Wege. Unsere NSL gehört zu den modernsten in Europa. Sie nimmt alle auf dem Markt verfügbaren Protokolle entgegen und bearbeitet sie. Zudem ist sie an unsere Revier- und Interventionsdienste angeschlossen. So erhalten Sie umfassenden Schutz, der wirkt.

weniger anzeigen

Ein Ansprechpartner – Kundenvorteile

Sonderaufträge, Störungen und Reklamationen nehmen wir persönlich. Deshalb passen wir unsere individuelle Service-Hotline an Ihre Bedürfnisse an. So gewährleisten wir, dass alle nötigen Schritte schnell eingeleitet werden.

Sonderaufträge, Störungen und Reklamationen nehmen wir persönlich. Deshalb passen wir unsere individuelle Service-Hotline an Ihre Bedürfnisse an. So gewährleisten wir, dass alle nötigen Schritte schnell eingeleitet werden.

Das Rezept für eine gute Zusammenarbeit

Das Rezept für eine gute Zusammenarbeit

Ein Kräuterlikör aus 56 verschiedenen Zutaten in einer markanten Flasche: Jägermeister ist einzigartig in der Rezeptur und begeistert seine Kunden weltweit. Im niedersächsischen...

Jetzt herunterladen Zur Erfolgsgeschichte

Erfolgsgeschichten

Zusammen mehr erreichen

Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. Das schaffen wir nur gemeinsam. Wie wir das umsetzen? Das zeigen wir Ihnen mit einem Blick hinter die Kulissen. Machen Sie sich ein eigenes Bild von unserer Arbeit bei den Kunden vor Ort. Lesen Sie einfach unsere Erfolgsgeschichten!

Referenzen, die sich sehen lassen können

Was Sie in der Alarmaufschaltung erwartet

Wir sind in Bereitschaft, damit Sie sich sicher fühlen. Wir schützen, was Ihnen wichtig ist, indem wir:

  • unsere Notruf- und Service-Leitstellen als kommunikative Schnittstelle zu Ihnen einrichten
  • Revier- und Interventionsdienste zentral koordinieren und steuern
  • Alarme konsequent verfolgen und lückenlos dokumentieren
  • rund um die Uhr für Sie im Einsatz sind
  • Video-Fernüberwachung in Echtzeit bieten

Und damit keine Fragen mehr offen bleiben, hilft Ihnen bei Bedarf ein persönlicher Ansprechpartner bei uns weiter – jederzeit. Denn: Sicher ist sicher.
Um ganz sicherzugehen, ist unsere Alarmempfangs- und Interventionsstelle technisch auf dem neuesten Stand. Dadurch lässt sie sich mit allen marktüblichen analogen und digitalen Meldesystemen vernetzen:

  • Einbruchmeldeanlagen
  • Überfallmeldeanlagen
  • Brandmeldeanlagen
  • Störungsmeldeanlagen
  • Videosystemen
  • Aufzugnotrufen
  • Personennotrufsystemen

Sorgen Sie mit unserer Alarmaufschaltung für Sicherheit – egal, ob in Ihrer Geschäftsimmobilie, Ihren Werksanlagen, Ferienwohnungen oder Privathäusern. Kontaktieren Sie uns jetzt gleich!

Sie haben Fragen zum Sicherheitsdienst?

Ihre zentrale Ansprechpartnerin

Nicole Oppermann
Geschäftsführerin Piepenbrock Sicherheit
Tel.: +49 541 5841 441

Anfrage senden
Nicole Oppermann Geschäftsfuehrerin bei Piepenbrock Sicherheit

Auf der sicheren Seite

Bei Einbruch, Brand oder Störfällen muss es schnell gehen. Deshalb ist Kommunikation auch das A und O in der Alarmaufschaltung. Mindestens genauso wichtig ist dabei, dass Mensch und Technik Hand in Hand gehen. Ihr Vorteil zum Schutz Ihrer Mitarbeiter und Gebäude: unsere Notruf- und Service-Leitstelle. Unsere Mitarbeiter dort bilden die Schnittstelle zu Ihrer Sicherheitstechnik und zu Ihnen. Mit ihr stellen wir sicher, dass Notrufe auch da ankommen, wo sie sollen – und das bundesweit täglich hunderte Male.

Und so funktioniert die Alarmaufschaltung:

  1. Zuerst schalten wir Ihre Alarmanlage auf unsere Notruf- und Service-Leitstelle auf.
  2. Anschließend besprechen wir mit Ihnen, wie wir im Notfall vorgehen.
  3. Geht ein Alarm in unserer Alarmempfangsstelle ein, leitet einer unserer zuständigen Mitarbeiter die notwendigen Schritte ein.

Somit sorgen unsere erfahrenen und speziell geschulten Fachkräfte vor Ort dafür, dass Notrufe nicht ins Leere laufen und sofort gehandelt wird. Klingt simpel? – Ist es auch! Überzeugen Sie sich selbst!

Wir können mehr

Als einer der führenden Sicherheitsdienstleister Deutschlands wissen wir: Manchmal muss es einfach mehr sein. Alarmanlagenaufschaltung und Alarmverfolgung ist Ihnen nicht genug? Sie brauchen jemanden, der auch Innen- und Außenkontrollen sowie Öffnungs- und Schließdienste für Sie durchführt? Für uns ist das kein Problem. Denn zusätzlich zu unserer Notfall- und Service-Leitstelle stehen Ihnen unser mobiler Dienst und unser Wachdienst zur Verfügung. Und der macht genau das.

Außerdem kümmern wir uns auch um:

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Gebäudesicherheit und kontaktieren Sie uns direkt für eine ausführliche Beratung und Ihr individuelles Sicherheitskonzept.

Entdecken Sie noch mehr

Unsere Dienstleistungen sind nicht alles. Wir haben noch mehr zu bieten. Ob Fachbeiträge, nachhaltige Aktionen, Tipps oder Mitarbeiter-Geschichten – in unserem Blog erhalten Sie spannende Einblicke in unsere Piepenbrock Welt. Schauen Sie mal rein!

Zum Blog

Newsletter

Nichts verpassen und Neuigkeiten abonnieren!