Neue Website von Piepenbrock ist online

Osnabrück, 31.01.2017

Piepenbrock präsentiert sich mit einer neu gestalteten Unternehmenswebsite. Der Gebäudedienstleister geht mit seinem Internetauftritt auf das aktuelle Nutzungsverhalten der User, wie den verstärkten Zugriff über mobile Endgeräte, ein. Neben dem Layout, das nun klarer, heller und moderner daher kommt, wurden auch die Struktur sowie die Texte komplett überarbeitet.

Piepenbrock startet seinen runderneuerten Internetauftritt. Die Website www.piepenbrock.de enthält viele Neuheiten: Die aktualisierte Menüstruktur führt Interessenten auf schnellem und einfachem Weg zu den gesuchten Services. Neue Niederlassungsprofile mit direkten Ansprechpartnern sowie einer vereinfachten Kontaktmöglichkeit lassen die Menschen hinter den Dienstleistungen in den Vordergrund treten. Der neue Strukturpunkt „Branchenlösungen“ holt Unternehmen ab und skizziert, welche Lösungen Piepenbrock seinen Auftraggebern im Facility Management bietet. „Wir haben besonderes Augenmerk auf die Inhalte gelegt. Der Besucher soll nicht nur intuitiv zur von ihm gewünschten Information gelangen, sondern detailliert erfahren, wie wir ihn im Tagesgeschäft unterstützen können“, sagt Timo Brümmer, der als Leiter Marketing und Kommunikation die Gesamtverantwortung für den Relaunch trug.

Responsiv und mit hoher Nutzerorientierung

Die neue Website basiert auf der Technikplattform Typo3 und wurde so programmiert, dass sie auf mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet flexibel dargestellt wird. Die Ladezeiten der Seiten sind heute wesentlich kürzer als es bei der alten Webpräsenz der Fall war. „Unser Ziel war es, die Website für potenzielle Kunden attraktiver zu machen und ihr als Vertriebsinstrument noch mehr Bedeutung zu verschaffen“, so Brümmer. Der Wunsch nach einem neuen Internetauftritt entstand bereits 2015, doch bis zum finalen Relaunch waren viele Arbeitsstunden zu investieren. Der offizielle Startschuss des Projekts erfolgte im Frühjahr 2016. Zunächst begann die Suche nach einer Agentur, die in der Planung und Realisierung zur Seite stehen sollte. Das Rennen machten dabei die Kommunikations- und Medienagentur medienweite aus Osnabrück und die Agentur ranketing aus Kerken. Gemeinsam mit Piepenbrock wurden Ideen für die Neugestaltung des Internetauftritts entwickelt und ein genaues Anforderungsprofil an die neue Online-Präsenz erarbeitet. „Eine moderne und anwenderfreundliche Website leistet heute einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Daher freuen wir uns, dass der neue Internetauftritt nach intensiver Arbeit nun online gegangen ist“, fasst Timo Brümmer die Bedeutung des Relaunchs zusammen.

Über Piepenbrock

Die Piepenbrock Unternehmensgruppe ist ein seit 1913 inhabergeführtes Familienunternehmen – heute in der vierten Generation. Piepenbrock entlastet seine Kunden durch ein breites Dienstleistungsspektrum, beispielsweise in den Geschäftsbereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Sicherheit und Instandhaltung. Die Tochterunternehmen LoeschPack und Hastamat sind im Verpackungsmaschinenbau, Planol in der Chemieproduktion erfolgreich. Mit rund 800 Standorten und 70 Niederlassungen sowie 27 000 Mitarbeitern ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner.

Die neue Piepenbrock Website finden Sie hier:
www.piepenbrock.de

Oder besuchen Sie uns in den Sozialen Medien
www.piepenbrock.de/socialmedia

Über medienweite

Die Kommunikations- und Medienagentur medienweite aus Osnabrück liefert langjährige Expertise in den Segmenten Marketingberatung, digitale Kommunikation sowie klassische Unternehmenskommunikation. Das Unternehmen steht für integrierte Kommunikationslösungen, indem es die Content Marketing, Corporate Design und klassische Werbung miteinander verknüpft. Beim Thema Social Media bietet die Agentur Seminare und Workshops zur Strategieentwicklung ebenso wie Content-Marketing und die Entwicklung viraler Kampagnen.

www.medienweite.de

Über ranketing

Im Jahr 2007 gründeten die Suchmaschinenexpertin Birthe Stuijts und der IT-Netzwerkspezialist Olaf Kunick die Internetmarketing-Agentur ranketing GmbH mit Sitz in Kerken bei Düsseldorf. Der Name steht für die Kombination von Ranking und Marketing und damit für die Dienstleistungen, die die Agentur im Schwerpunkt anbietet: die Optimierung von Websites und die Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing Maßnahmen zur Verbesserung des Rankings in Suchmaschinen sowie der allgemeinen Auffindbarkeit und Sichtbarkeit im Internet.

www.ranketing.de

 

Quelle: www.piepenbrock.de