Zum dritten Mal in Folge für Top-Kundenservice ausgezeichnet

Osnabrück, 24.06.2020

Die Piepenbrock Unternehmensgruppe hat zum dritten Mal das Siegel „TOP SERVICE Deutschland“ erhalten. Bereits 2018 als auch 2019 wurde dem Gebäudedienstleister eine ausgezeichnete Kundenorientierung bestätigt. 2020 konnte sich Piepenbrock erneut in den Top Ten des Wettbewerbs platzieren.

Das Beratungsunternehmen ServiceRating führte den Wettbewerb zum inzwischen 15. Mal durch. Piepenbrock nahm zum dritten Mal teil und war jeweils unter den 15 bestplatzierten Unternehmen vertreten, seit zwei Jahren sogar in den Top Ten. „ Es erfüllt uns mit Stolz, für unsere Servicequalität und Kundenorientierung ausgezeichnet zu werden. Der tägliche Einsatz für unsere Auftraggeber und die kontinuierlichen Verbesserungsprozesse im Unternehmen sind die Grundlage dieses wiederholten Erfolgs. Ein großer Dank gilt unseren engagierten und qualifizierten Mitarbeitern, ohne die wir diese Auszeichnung nicht gewonnen hätten“, sagt Arnulf Piepenbrock, Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe. Die Auszeichnung unterstreiche zudem das große Vertrauen der Auftraggeber in die Arbeit des Gebäudedienstleisters. „Vor allem im Dienstleistungssegment ist eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit besonders wichtig. Das hat sich in den letzten Monaten noch einmal bestätigt“, so Piepenbrock.

Kunden- und Unternehmensbefragung bilden die Basis

Das Ranking basiert auf einer unabhängigen Befragung von mehr als 100 Kunden eines jeden teilnehmenden Unternehmens sowie den Ergebnissen eines Managementaudits. Dabei wurden unter anderem Angaben zur Vertriebs- und Preispolitik, zu kundenbezogenen Prozessen sowie Produkt- und Dienstleistungsangeboten abgefragt. „Die Auszeichnung „TOP SERVICE Deutschland“ beleuchtet die Kundenorientierung von Unternehmen sowohl aus Sicht des Unternehmens selbst, als auch aus Sicht seiner Kunden. Mit kontinuierlichen Top-Platzierungen zeigt Piepenbrock einen sehr ausgeprägten Fokus auf seine Kunden. Diese Herangehensweise können wir nur befürworten“, betont Christian Roeb, Senior Consultant bei Service Rating und Projektverantwortlicher für die TOP-SERVICE-Auszeichnung. Die Bewertungen durch die Auftraggeber sind auch für Arnulf Piepenbrock von hoher Bedeutung: „Als Dienstleister sind wir auf den Aufbau hochwertiger und langfristiger Kundenbeziehungen angewiesen. Umso mehr freuen mich daher die positiven Rückmeldungen unserer Auftraggeber.“

COVID-19: Wichtige Informationen