Europaweite Wertschätzung für Piepenbrock

159115

Piepenbrock war bei den European Cleaning & Hygiene Awards für seine Ökologische Gebäudereinigung unter den Nominierten.

Am 9. November 2017 fand im Parco Dei Principi Grand Hotel in Rom die Verleihung der „European Cleaning & Hygiene Awards 2017“ statt. Die Auszeichnung des European Cleaning Journals prämiert Gebäudedienstleister aus ganz Europa für ihre Leistungen auf den Gebieten technischer Innovation oder Nachhaltigkeit. Auch Piepenbrock wurde für die Finalrunde nominiert.

Der Osnabrücker Gebäudedienstleister zählte in der Kategorie Nachhaltigkeit mit seiner Ökologischen Gebäudereinigung zu den Nominierten. Mit diesem Angebot analysiert und bewertet Piepenbrock die Umweltverträglichkeit der Reinigungsdienstleistung in seinen Kundenobjekten.

Die European Cleaning & Hygiene Awards wurden in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen. Erneut kamen dort wichtige Unternehmen der Branche zusammen. „Für Piepenbrock als rein national agierendes Unternehmen ist es angesichts der Vielzahl an hochklassigen Konkurrenten bereits ein großer Erfolg, in der Runde der vier Nominierten zu stehen“, betont Arnulf Piepenbrock, Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe. Daher sei er sehr zufrieden damit, dass die Ökologische Gebäudereinigung mit ihrer Nominierung als eines der besten Projekte in ganz Europa angesehen wurde. „Es ist schön, dass dieses Alleinstellungsmerkmal unseres Unternehmens Anerkennung findet“, so Piepenbrock weiter.

Die Ökologische Gebäudereinigung selbst basiert auf einem Punktesystem. Bewertet werden beispielsweise die genutzten Reinigungsverfahren und -materialien sowie die Effizienz der Anlieferung von Verbrauchsgütern im zu reinigenden Objekt. Erreichen die Kunden eine Mindestanzahl an Punkten, erhalten sie ein offizielles Zertifikat. Dies besteht aus einer echten Baumscheibe, in die – je nach Höhe der erreichten Punktzahl – ein Metallsiegel aus Bronze, Silber oder Gold eingelassen ist. Neben dem symbolischen Wert des Siegels erhält der Auftraggeber durch die umfassende Analyse der Reinigungsleistung auch Aufschluss über ökologische Verbesserungspotenziale in seinem Betrieb.

Erfahren Sie mehr über unsere Ökologische Gebäudereinigung und nehmen Sie Kontakt zu unseren Experten auf!

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.