Piepenbrock › Nachhaltigkeit › INEOS in Köln bekommt Zuwachs
INEOS in Köln bekommt Zuwachs
Kontakt: Lena Severiens Datum: 4 November 2020 Lesedauer: 1 Minuten Kategorien: Nachhaltigkeit Themen: Gebäudereinigung, Köln, Nachhaltigkeit
256010

Das Werkgelände des Chemieunternehmens INEOS in Köln ist um einen Baum reicher. Piepenbrock-Regionalgeschäftsführer Thorsten Seewöster und Jürgen Schneider, Leiter der Niederlassung Köln bei Piepenbrock, pflanzten gemeinsam mit Frank Eggermann, Leiter Wirtschaftsbetriebe und Verantwortlicher für das Verwaltungsgebäude von INEOS in Köln. Der Baum ist ein Symbol der Partnerschaft anlässlich des Jubiläums „30 Jahre Nachhaltigkeit“ von Piepenbrock.
„Baumpflanzungen haben bei Piepenbrock bereits seit 10 Jahren Tradition“, berichtet Thorsten Seewöster. Seit 2010 pflanze der Gebäudedienstleister im unternehmenseigenen Forst Rheinshagen in Brandenburg oder beim Kunden vor Ort gemeinsam Bäume und engagiert sich auf diese Weise für den Klimaschutz. „Seit Januar des vergangenen Jahres sind wir bei INEOS für die Unterhaltsreinigung zuständig. Pro Jahr reinigen wir dort eine Fläche von 1 751 400 Quadratmetern. Außerdem unterstützen wir den INEOS-Standort in Köln mit Spüldiensten sowie in der Grund- und Sonderreinigung“, macht Piepenbrock-Niederlassungsleiter Jürgen Schneider deutlich.
Bereits anlässlich des Auftragsgewinns seien im Forst Rheinshagen im Namen von INEOS 96 Bäume gepflanzt worden. Die Silberweide, die nun direkt auf dem Werksgelände gesetzt wurde, symbolisiert nun auch vor Ort die nachhaltige Partnerschaft der beiden Unternehmen. „Uns verbindet viel mehr als ein Baum“, betont Frank Eggermann. „Wie Piepenbrock setzen wir bei INEOS in Köln auf Nachhaltigkeit. Die Bereiche Sicherheit, Gesundheit und Umwelt haben bei INEOS höchste Priorität. Insofern ist diese Silberweide ein lebendiges Symbol unserer guten Geschäftsbeziehungen.“
Nachhaltig seit 1990
Piepenbrock steht bereits seit 30 Jahren für gelebte Nachhaltigkeit und feiert dieses Jubiläum mit vielfältigen Aktionen. Unter dem Motto „Piepenbrock Goes Green“ werden Bäume gepflanzt oder Bienenstöcke errichtet.
Gleichzeitig unterstützt der Gebäudedienstleister auch karitative Einrichtungen und kooperiert zum Beispiel mit Plan International Deutschland e.V.
Ähnliche Beiträge
272017
Nachhaltige Gebäudereinigung für Landal Mont Royal

2020
KompetenzNachhaltigkeit
Piepenbrock und Landal Mont Royal – eine starke, nachhaltige Partnerschaft! Erfahren Sie mehr darüber, wie wir im Ferienpark an der Mosel für nachhaltige Sauberkeit sorgen – und das in Zukunft auch für Ihr Unternehmen tun...
609421
Piepenbrock Greifswald: Erwiesen umweltfreundlich

2017
Nachhaltigkeit
Piepenbrock wirtschaftet nachhaltig. Umweltaspekte werden vorausschauend und systematisch in unternehmerische Entscheidungen einbezogen. Umweltmanagement stärkt nicht nur ideelle Werte, sondern spart bares Geld – beispielsweise...
Keine Kommentare