Piepenbrock › Nachhaltigkeit › Nachhaltig netzwerken: Piepenbrock engagiert sich in Umwelt- und Klimaallianz Sachsen
Nachhaltig netzwerken: Piepenbrock engagiert sich in Umwelt- und Klimaallianz Sachsen
Kontakt: Philip Schönfeld Datum: 27 August 2024 Lesedauer: 1 Minuten Kategorien: Nachhaltigkeit Themen: Nachhaltigkeit, Sachsen, Umweltschutz
15519
Engagement für nachhaltiges Wirtschaften und Umweltschutz gehört zur DNA der Piepenbrock Unternehmensgruppe. Seit vielen Jahren treibt der Gebäudedienstleister bundesweit das Thema Nachhaltigkeit voran – unter anderem in der Umwelt- und Klimaallianz in Sachsen. Diesen Einsatz hat der sächsische Umweltminister Wolfram Günther nun gewürdigt.
Für zwei weitere Jahre darf Piepenbrock nun das Siegel der Umwelt- und Klimaallianz Sachsen führen. Es steht für den unermüdlichen Einsatz im Sinne einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Zukunft. Die Allianz gilt als Netzwerk,
in dem sich verschiedene Akteure aus Wirtschaft und Politik austauschen und ihre freiwilligen Umweltleistungen bündeln. Die Initiative besteht seit 1998 und geht auf die Sächsische Staatsregierung zurück.
Anerkennung durch Minister Günther
Die Urkunde und das Siegel nahm Alexander Brückner, Geschäftsführer für die Region Süd-Ost bei Piepenbrock, aus den Händen des ersten stellvertretenden Ministerpräsidenten Wolfram Günther entgegen. Der Sächsische Staatsminister für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft machte deutlich, dass Piepenbrock ein vorbildliches Beispiel für nachhaltiges Engagement in der Region sei. Er lobte das langjährige Engagement von Piepenbrock in Sachsen als wichtigen Beitrag für eine nachhaltige Zukunft.
Der Gebäudedienstleister setzt sich unter dem Motto „Piepenbrock Goes Green“ aktiv für den Umweltschutz ein und realisiert eine Vielzahl eigener nachhaltiger Aktionen. In Sachsen stellt Piepenbrock nicht nur Bienenstöcke und Insektenhotels auf, sondern führt auch Pflanzaktionen mit Kunden durch, pflanzt und pflegt Schmetterlingswiesen und unterstützt zahlreiche soziale Projekte – wie beispielweise den Dresden Marathon.
Nicht Trend, sondern Verpflichtung
Brückner unterstreicht die Bedeutung dieses regionalen Engagements: „Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern eine Verpflichtung gegenüber zukünftigen Generationen. Das Siegel der Umwelt- und Klimaallianz Sachsen ist für uns eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
Mit dieser erneuten Auszeichnung bekräftigt Piepenbrock sein Bekenntnis zur Nachhaltigkeit und setzt weiterhin auf verantwortungsvolles Handeln vor Ort in Sachsen und darüber hinaus.
Ähnliche Beiträge
Keine Kommentare