Piepenbrock ist „Kundensieger 2018“

7375

Piepenbrock ist in der Sparte der privaten Wach- und Sicherheitsdienste „Kundenchampion 2018“

Eine repräsentative Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv kürte Piepenbrock zu einem der „Kundensieger 2018“ auf dem Gebiet der privaten Wach- und Sicherheitsdienste.

Das finale Ergebnis der Umfrage setzt sich aus 60 000 Kundenbewertungen zu 1 145 Unternehmen zusammen. Diese sind in 53 Branchen aktiv. Piepenbrock erreichte in der Sparte der privaten Wach- und Sicherheitsdienste eine Top-3-Platzierung und darf sich damit „Kundensieger 2018“ nennen. Die befragten Kunden bewerteten jeweils ihre Gesamtzufriedenheit mit den einzelnen Unternehmen. Dabei spielten Aspekte wie das entgegengebrachte Vertrauen, das Preis-Leistungs-Verhältnis, das Image, das Angebotsspektrum, der Kundenservice sowie die Qualität des Produkts oder der Dienstleistung eine wesentliche Rolle.

„Jeder Verbraucher beantwortet die Frage nach seinen Lieblingsmarken und präferierten Unternehmen ganz individuell. Führt man als Marktforschungsinstitut aber 60 000 Kundenmeinungen zusammen, werden aus Einzelmeinungen repräsentative Aussagen – und aus persönlichen Markenlieblingen werden Deutschlands Kundensieger", so Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität.